Fehlercode 480DB3

  • Hallo an alle Mitglieder der Community
    Habe diesen oben genannten Fehlercode.
    Wo soll ich anfangen zu suchen ?
    Liebe Grüße und danke im Voraus für jeden noch so kleinen Tipp

  • Hi, danke für den Tipp habe ich gleich gemacht aber ich denke jetzt fängt erst die große Suche an zumindest brauche ich erstmal einen Übersichtlichen Schaltplan :S
    Regelzeit heben einseitig hinten rechts / Motor , Federstellung hinten : Leitungsunterbrechung /Magnetventil zur Steuerung der Luftfeder hinten rechts , Leitungsunterbrechung

  • Hast du denn irgendwelche merklichen Probleme am Auto? Nur weil im FS was abgelegt ist, heißt das nicht dass was kaputt ist. Können auch ganz alte Fehler sein.

  • Leider Ja.
    Wenn das Auto voll belastet ist ,und der Kompressor regulieren muss tuht sich rechts nichts ...
    Links wiederum pumpt er ganz normal ...
    Problem entstand nach Dem Wechsel von Batterie , linker federbalg und das Regelventil ...

  • Der Fehlercode ist nichts wert, wenn nicht aus Rheingold.


    War die Batterie länger tot? Also Fahrwerk unten?


    Man kann mit RG mal den Fehlerspeicher löschen und gucken was dann passiert. Hast die Batterie auch wieder neu angelernt? (Ich gehe davon aus du hast die Batterie getauscht)


    Ansonsten kann es auch das Ventil am Federbalg sein. Den Fehler gibts öfter.

  • Hi sorry wegen der verspäteten Meldung
    Batterie hatte nur noch 50% Kapazität ...
    Linke Seite hing runter rechts war normal deswegen wurde auch links der Luftbalg gewechselt hing trotzdem links weil das Magnetventil undicht war es wurde letztendlich auch ausgetauscht dann war alles ok außer halt das rechts sich nichts mehr regeln lässt ...
    Batterie wurde vor der ganzen Prozedure schon Ausgetauscht und ja sie wurde auch angelernt ...bzw. Codiert
    Ich werde eh aber den rechten Balg wechseln lassen weil ich gehört habe das man es eigentlich so machen sollte ich hatte leider wenig Erfahrung und wissen in Sachen bmw F Serien sonst würde ich sofort beide bälge austauschen...
    ich habe bald einen Termin beim BMW Spezialisten
    Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten
    Leibe Grüße
    Ps:
    Letzter Stand von meinem Mechaniker :
    Aussage war alles überprüft Tausch mal auch den rechten Balg ich glaube dann muss alles wiede funktionieren ansonsten Kompressor austauschen spätestens dann hast du deine Ruhe

  • Ventilblock/ Verschraubungen am Kompressor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.