Klimaanlage defekt, System ist dicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage defekt, System ist dicht

      Hallo Zusammen,

      seit heute funktioniert meine IHKA nicht mehr . Es handelt sich um die 4 Zonen Variante bei einem 530d BJ 2014.


      Ich war dann kurzerhand bei Pitstop um das System neu befüllen lassen uns es haben nur 30 g gefehlt. Also Raus -> 820g, Rein 850g....also undicht ist die Klima schonmal nicht. Der Klimakompressor springt leider nicht an wenn der Motor läuft.

      Ich habe seltsame Einträge im Fehlerspeicher die ich gleich Posten werde.

      Ich habe auch eine Klimadiagnose in IS** durchgeführt und folgende Sensoren reaieren nicht ; AUC, Drucksensor Klima und der Kompressor lässt sich nicht ansteuern.

      Magnetkupplung ist laut Diagnosetool verbaut, lässt sich aber nicht ansteuern, ich vermute, dass das entweder am Drucksensor oder am Kompressor selbst liegen könnte.
      newtis.info/tisv2/a/de/f10-530…t-pressure-sensor/XOAD3EB <- diese Informationen habe ich gefunden.

      Was mich Stutzig macht sind die JBE Fehler auf der Beifahrerseite, kann es sein, dass Sicherung 31 der Übeltäter sein könnte? hab im Sicherungsdiagramm geschaut und 31 ist für Klima und Sitzheizung (jedenfalls Teilweise)

      Kann mir hier jemand helfen? :(

      Vielen Dnak im Voraus.

      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (32,63 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )