CIC oder NBT

  • ROUTE ist wie bereits erwähnt das Business Navi, nix NBT und schon gar nicht CIC, der händler muss ja richtig blöd sein....



    NBT wäre Road Map NEXT, oder beim NBT Evo dann Road Map EVO


    CIC wäre Road Map PREMIUM

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Und was muss ich dann nehmen? Die Teile sind ja entweder für das CIC oder das NBT/ NBT Touch.
    Ich habe auf jeden Fall den kleinen Bildschirm. Auch der Rechner selbst ist relativ flach, da passt der DAB Empfänger ohne Probleme drunter.

  • Das EntryNav gehört zur Familie der NBT's. Sprich die Anschlüsse entsprechen einem NBT.
    Du benötigst somit ein Kufatec DAB+ für NBT.


    EDIT:
    Haupsächlich geht es darum das dir das richtige Dongel zur Codierung mitgeliefert wird. Die Anschlüsse sind Nebensache.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Um sicher zu gehen, direkt bei Kufatec Anfragen.
    Ich würde jetzt sagen NBT aber alles ohne Gewähr. Kann auch sein das dein Navi nicht unterstützt wird!

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Das EntryNav gehört zur Familie der NBT's. Sprich die Anschlüsse entsprechen einem NBT.
    Du benötigst somit ein Kufatec DAB+ für NBT.

    Aber das Kufatec wird ja nur über MOST verbunden. CIC und NBT haben beide MOST und trotzdem werden unterschiede gemacht.
    Hier mal aus der Artikelbeschreibung: nicht passend für BMWEHU100 L7 Entry Basis


    Ich würde lieber bei Kufatec anfragen bevor etwas bestellt wird

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Ja, es geht hauptsächlich um den MOST-Anschluß. Der ist Am EntryNav vorhanden. Sollte passen.
    In der Beschreibung von Kufatec handelt es sich um das EntryBasis welches kein MOST hat. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Laut Kufatec ist das NBT das Richtige. Die Anschlüsse passen allerdings auch an das CIC.
    Sorry für die blöde Frage, aber was ist ein MOST Anschluss?
    Und nochmal eine Frage hinterher; welches ist der richtige Antennenanschluss? An dem Teil ist ein grauer und ein lila Anschluss dran, passen würden beide Stecker.

  • Und nochmal eine Frage hinterher; welches ist der richtige Antennenanschluss? An dem Teil ist ein grauer und ein lila Anschluss dran, passen würden beide Stecker.

    Die DAB+ Antenne wird an der Kufatec-Box angeschlossen. An dem violetten Stecker. Diese Box bekommt nur 12V+ und GND und wird in den MOST-BUS eingeschliffen. Mit dem gelieferten Interface wird des EntryNav so codiert wie wenn ein DVD-Wechsler angeschlossen ist. Das EntryNav denkt die Kufatec-DAB+ Box ist ein Wechsler.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ein gut gemeinter Tipp von mir, investiere etwas mehr und tausche dein EntryNav gegen eines mit DAB+. Da hast du mehr Freude dran.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display