CIC oder NBT

  • Die DAB+ Antenne wird an der Kufatec-Box angeschlossen. An dem violetten Stecker

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen Amplifier mit einzubauen. Dieser würde die originale Antenne nutzen. Deshalb von diesem ein Kabel an den original Rechner, eines an die Fistune und die Antenne eben auch dran.
    Ist davon eher abzuraten?

  • investiere etwas mehr und tausche dein EntryNav gegen eines mit DAB+

    Dann müsste es aber ein NTB sein, oder? Und, muss das Display mit getauscht werden oder reicht es den Rechner zu tauschen?

  • Dann müsste es aber ein NTB sein, oder?

    dann hätte er es gesagt.





    entrynav gibts auch mit dab+, aber recht selten.



    einfach mal bei ebay etc gucken

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Du meinst einen Splitter der die originale UKW Antenne nutzt und das Signal in UKW und DAB+ aufteilt? Das wird funktionieren.


    Meinst sicherlich diesen Antennentechnik Bad Blankenburg Rundfunkverstärker integriertem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hatte genau das alles verbaut wie du es vorhast....genau 5 Monate lang. Dann vor ca. 3 Jahren auf original DAB+ umgebaut und seitdem bin ich zufrieden.
    Das Ding von Kufatec funktioniert, ja, aber irgenwie nicht zufriedenstellend.


    ...bevor ich es vergesse...die Box macht keinen "Autoscan" im Hintergrund. Neue Sender musst du immer manuell suchen. Bei den deutschlandweiten Sendern kein Problem. Bei regionalen einfach Mist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Meinst sicherlich diesen Splitter

    Genau den meine ich.


    Ich werde mal überlegen ob ich da was anderes rein mache. Hab mich in der Bucht eben mal umgeschaut. So üppig ist die Auswahl mit dem Rechner wohl nicht. Ist es den grundsätzlich möglich den EntryNav gegen einen NBT zu tauschen, oder haut das nicht hin. Die Auswahl an NBT Rechnern ist ja deutlich größer.
    Das nächste Problem ist wohl die Codierung, egal ob EntryNav oder NBT. Ein "neues" aus der Bucht muss ja auf mein Fahrzeug codiert werden. Kennt jemand zufällig einen Codierer aus dem Bodenseeraum der so etwas machen könnte.

  • Ein Tausch gegen ein NBT ist möglich. Kabel sollten alle passen. Brauchst dann noch ein großes Display und wenn ich mich nicht irre den großen iDrive. Oder hat das EntryNav den schon?
    Ein FSC-Set für dein Fahrzeug brauchst du noch.
    Codieren kann ich dir das, brauchst nur ein ENET-Kabel und einen Rechner mit Internet. Software brauchst du nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • NBT könnte ich dir freischalten und codieren. Wenn du einen gekauft hast, kannst dich gerne melden. Geht dann alles per Versand.
    Dein Fahrzeugauftrag kann per Teamviewer angepasst werden, brauchst nur einen Laptop und Enet OBD Kabel.


    Edit @user_530d alle Kabel müssen an der HU um 180 grad gedreht werden. Sonst funktioniert es nicht.

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Ob das jetzt das große oder kleine iDrive ist kann ich dir nicht sagen. Meines sieht zumindest mal gleich aus wie das vom NBT. Meistens wird ja sowieso das ganze Set verkauft, da ist der Controller in der Regel ja dabei.


    Werde mir mal Gedanken machen was ich jetzt tue und dir ggf. ein PN schreiben. Danke schon mal für das Angebot und deine Hilfe.

  • Ok @blackbm5xx das mit den gedrehten Kabeln war mir jetzt entfallen. Wenigstens liegen die Kabel schon. Sollte kein großer Akt sein.


    @blackbm5xx scheint einen "Tisch" zu haben, das macht das ganze natürlich noch einfacher.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • NBT mit DAB


    Hallo,
    hätte nach Umbau auf EVO noch ein NBT mit DAB sowie einen Monitor von einem F11 in gutem Zustand zu liegen.
    Bei Bedarf PN.