Serienfahrwerk+IAL tiefer?

  • Hallo


    Also ich kaufe vielleicht einen F10 530d LCI.
    Der besitzt die IAL und Serienfahrwerk, hat aber 20 Zoll Felgen drauf. Die gefallen mir aber ned so, würde sowieso andere 20 Zöller raufmachen. Nun aber zu meiner Frage:


    Kann man mit IAL und Serienfahrwerk, das Auto mit Federn(H&R,Eibach...) tieferlegen?
    Oder einfach komplett ein Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk einbauen?
    Der hat alles was ich möchte, nur das IAL und Fahrwerk machen mich stutzig, also wenn man den tieferlegen kann, dann werde ich es mal anschauen gehen.


    so sieht er mir einfach zu hoch aus

  • Es gibt über 1000 Threads um diese Thema, einfach Suchen mit Tags... Tiefer, Eibach, H&R, usw...


    Integral, usw. kein Problem mit Federn allein oder Gewinde FW.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Wie waere es denn, wenn du selber mal bei Eibach oder anderen Anbietern anrufst bzw. eine Mail hinschreibst ?
    Die Hersteller sollten am Besten wissen ob sie sowas im Sortiment haben und was damit fuer Auflagen verbunden sind.

  • Also beim F11 ist IAL und Federn bei Eibach kein Problem, habe IAL und vorne Eibach Federn verbaut und hinten abgesenkt.

  • Hatte Serienhöhe, aber EDC Dämpfer, die aber so nichts mit der IAL zu tun haben. Also kein M Fahrwerk oder was meinst du mit Serienfahrwerk?

  • Ich habe eben über die VIN die Aussttungsliste, habe das auto noch nicht gekauft aber beobachte es.
    Und da stand bei SA drinne Serienfahrwerk

  • Ne, das steht bei mir nicht drinnen, ich vermute aufgrund der EDC Dämpfer weil dadurch die SA "S223 Elektronische Dämpfer Control (EDC) in der Liste steht.