Serienfahrwerk+IAL tiefer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serienfahrwerk+IAL tiefer?

Hallo

Also ich kaufe vielleicht einen F10 530d LCI.
      Der besitzt die IAL und Serienfahrwerk, hat aber 20 Zoll Felgen drauf. Die gefallen mir aber ned so, würde sowieso andere 20 Zöller raufmachen. Nun aber zu meiner Frage:

Kann man mit IAL und Serienfahrwerk, das Auto mit Federn(H&R,Eibach...) tieferlegen?
      Oder einfach komplett ein Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk einbauen?
      Der hat alles was ich möchte, nur das IAL und Fahrwerk machen mich stutzig, also wenn man den tieferlegen kann, dann werde ich es mal anschauen gehen.

so sieht er mir einfach zu hoch aus

""
    • Es gibt über 1000 Threads um diese Thema, einfach Suchen mit Tags... Tiefer, Eibach, H&R, usw...

Integral, usw. kein Problem mit Federn allein oder Gewinde FW.

MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      Race Chip GTS Black - Eingetragen
      18" Michelin Pilot Supersport
      bzw. PA4 Winter

• Jetzt hab ich verstanden, was du genau meintest, @5und30

IAL hat im direkten Bezug zum Serienfahrwerk keine direkte Verbindung, sprich, ob Serien-, M-, oder EDC-Fahrwerk, die IAL ist unabhängig davon.

Es gibt Berichte, dass bei manchen nach der Tieferlegung die IAL angefangen hat zu knirschen/knarzen. Mit Hilfe von Lubrizol war das dann aber beseitigt.

• In meine Schnitzer TÜV Papiere sind keine Merkmale über IAL. Nur es muss die Serie Rad Reifen kombination sein, das heißt Breite und ET muss Serie entsprechen. Wenn aftermarket Räder drauf sind das breiter sind als Serie dann wird der TÜV es bestimmt näher anschauen.

Sonst Licht Kontrolle und wichtig besonders mit 20” Vermessung nachher.

MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      bzw. PA4 Winter

• AltinB1306 schrieb:

Jetzt hab ich verstanden, was du genau meintest, @5und30

IAL hat im direkten Bezug zum Serienfahrwerk keine direkte Verbindung, sprich, ob Serien-, M-, oder EDC-Fahrwerk, die IAL ist unabhängig davon.

Es gibt Berichte, dass bei manchen nach der Tieferlegung die IAL angefangen hat zu knirschen/knarzen. Mit Hilfe von Lubrizol war das dann aber beseitigt.
      hmm bin echt verwirrt, also ist es eher nicht ratsam federn zu tauschen?

Wenn das gesamte fahrwerk getauscht werden muss, bin ich wahrscheinlich 3000 los bei KW variante 3 8|
    • Federn allein ist kein Problem, FW wird fester aber nicht hart, außer wenn ständig am Nürburgring dann Gewinde FW.

Wie soll ein FW eingestellt ? “ So Hart wie nötig und so weich wie möglich “

MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      bzw. PA4 Winter

• ANZEIGE