Premium Selection

  • Hallo,


    von privat wird ein 530d angeboten, wo noch 17 Monate Premium Selection gültig sind. Ich habe mir die Historie von dem Fahrzeug besorgt, der aktuelle Besitzer hat den letzten Ölservice scheinbar um 420 km überschritten (rote Markierung). Würde ich da im Garantiefall Schwierigkeiten bekommen oder wie streng wird das ausgelegt?


    Was sehr merkwürdig ist, beim 1. Besitzer (insg. 2) wurde die Windschutzscheibe innerhalb von 3 Jahren /90Tkm 3x getauscht, das erste mal bereits nach 1600km. Gibt es beim F11 da Auffälligkeiten?
    Der Wagen soll sonst Unfall- und Nachlackierungsfrei sein (hab ich noch nicht besichtigt).


    Danke vorab


    Gruss Sean

  • Ein Ölservice hat eine gewisse "Karenzzeit" bei BMW, da wird dir keiner ans Bein pissen wg. 420km.
    Bzgl. Scheibe: manche haben da Pech und kaputte Scheiben zeugen meist von Langstrecke (Steinschlag bei Autobahngeschwindigkeit). Mein Bruder hatte letztes Jahr 2 Scheiben in 1 Woche gesäckelt, zwar ein Q5, spielt aber ja keine Rolle.

  • Was die Reparaturkostenversicherung des Vorbesitzers betrifft, kannst Du davon ausgehen, dass sich Deine Werkstatt, wenn sie den Auftrag zur Mängelbeseitigung haben möchte und dieser unter die Garantiebedingungen fällt, sich beim Garantiegeber für Dich einsetzt. 420km sind oft ja nur eine Fahrt nach Hause, um dort die Heimatwerkstatt aufzusuchen.


    Scheibentausch besagt gar nichts, die Welt ist voller Baustellenfahrzeuge, ggf. war der Erstbesitzer klein und hat auf dem niedrigen Fahrersitz bei der ersten Regenfahrt im Dunkeln Schiss bekommen.

  • scheiben sind wie reifen.. jeden tag geht eins davon kaputt bei irgendeinem autofahrer...


    die autoglasbuden haben nicht aus langeweile der besitzer soviel zutun.


    wie pingu schon sagte... es kann dich 2x in einer woche treffen wenns dumm läuft...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy