Mattlack Waschanlage

  • Die gängigen Waschboxen von Kä. oder Ni. haben doch unterschiedliche Programme für Klarspülen und Glanzspülen. Mit Klarspülen sollte nichts passieren.


    Ansonsten eben in der Einfahrt oder am Straßenrand von Hand waschen, da wird man halt immer häufiger blöde angemacht.

  • Die gängigen Waschboxen von Kä. oder Ni. haben doch unterschiedliche Programme für Klarspülen und Glanzspülen. Mit Klarspülen sollte nichts passieren.


    Ansonsten eben in der Einfahrt oder am Straßenrand von Hand waschen, da wird man halt immer häufiger blöde angemacht.

    Logisch ... es ist halt nicht in jeder Stadt oder Gemeinde erlaubt und wenn dir einer was böses will, dann hast du ruckzuck eine Anzeige am Hals und wenn es richtig dumm läuft eine sehr hohe Geldstrafe wegen Umweltverschmutzung.

  • Wenn man sein Auto selbst waschen will, gibts überall eine Möglichkeit. SB-Waschen ist weit verbreitet, wohnt man zu "dörflich" gehts i.d.R. auf dem eigenen Hof. In der Box nutze ich z.B. nur Klarspülen, insgesamt ist man mit 5€ durch, für die ganze Wäsche, in der Woche bei uns billiger als am WE, da die Laufzeiten der einzelnen "Programme" deutlich länger ist.
    Kennt jmd. einen Anlaufpunkt für "Matt-Lack-Konservierung? Zwingend nötig find ich das nun nicht, da mein Lack eigentlich aussieht wie er es sollte, auch die nachlackierten Stossfänger schauen aus wie der Rest.


    Gruss Andi

  • Ich hab auf meinem Smartie so einen Mattlack drauf. Noch nie was besseres gefahren, absolut unempfindlich gegen Microkratzer und Verschmutzungen aller Art. Aber vielleicht nur weil es Mercedes Lack ist. K.A. was da der BMW Lack macht, wäre mal wieder der Hammer wenn der eine spezielle Waschstraße braucht.


    Ich würde sagen, keine Wissenschaft drauß machen - einfach normal durch die Waschstraße fahren und gut iss es.