Bitte um Erfahrung mit den zweiteiligen Brembo Bremsscheiben an der VA

  • Hallo,


    ich überlege aktuell meine verschlissenen original BMW Bremsscheiben an der Vorderachse gegen die zweiteiligen von Brembo auszutauschen.


    Optisch scheinen sie auf Bildern sehr ähnlich zu sein. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann etwas zur Haltbarkeit sagen?


    Danke!

  • @MUC6666


    Die Bilder hast du ja gesehen :D
    ... HA mit Brembo und EBC GreenStuff, selbiges wie M550dAnton, läuft.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Original BMW oder ATE Scheiben und Klötze, keine experimente machen mit billigen Scheiben.


    Betrifft zwar nicht Brembo, aber trotzdem. Die 2. Teiligen scheiben sind anders aufgebaut als die der kleineren Motorisierungen

  • Ich hab sie mir auf der VA vor 2 Jahren draufgemacht und kann nichts schlechtes darüber berichten.
    Keine Riefenbildung mit den Brembobelägen und kein Lenkradflattern etc.
    MfG

  • Hi,


    ganz herzlichen Dank für die Antworten, eine Frage hätte ich noch, haben die Brembos im Topf auch die abgebildeten Riefen, welche bei den BMW-Scheiben vorhanden sind?
    Seitdem die original BMW Scheiben ein "made in Spain" tragen und nicht mehr aus Berlin kommen, bin ich am rätseln, ob möglicherweise Brembo der Zulieferer ist, ohne hierbei
    Mutmaßungen über die gleiche / andere / bessere Qualität anstellen zu wollen.


    Nochmals Danke und VG


    MUC6666

  • Du meinst auf dem Aluminiumtopf? Ist glaube ich produktionsbedingt und die Brembo haben das soweit ich mich erinnern kann auch.


    Auch ich habe Brembo an der VA inkl. Beläge verbaut. Habe ein leichtes flattern/rubbeln, vermute das jedoch von den Zugstreben. Hatte mein vorheriges Fahrzeug nämlich auch.