Serien-F11 - zu straff? Zu straff!

  • Okay Danke


    nachdem ich


    ECO PRO
    SPORT
    SPORT +
    COMOFORT


    habe, denke ich dass das meiner nicht tut ... COMFORT + müsste er noch haben dass sich die Dämpfer auch verändern oder ?

  • Also mein F11 hat das M-Fahrwerk und ich könnte jetzt nicht behaupten dass der irgendwie hart wäre und man jede Unebenheit merkt.


    Da ist der G20 mit M-Fahrwerk um ein vielfaches härter.

  • Unkomfortabel finde ich meinen auch nicht, jedoch werden kurze harte Stöße ziemlich stark weitergegeben. Ich mache da aber mehr die 19 Zoll RFT verantwortlich als das Fahrwerk. Mit den Winterreifen 225/55R17 ohne RFT werden genau diese Stöße fast komplett "weggedämpft".


    Dass die Winterreifen in der Flanke deutlich weicher sind, merkt man ja auch bei der Seitenführung.

  • Hallo Murrsky,


    ich habe elektronische Dämpfer und im Moment die gleichen Ballonreifen wie du. Selbst im Sport-Modus ists nicht so hart, dass irgendjemandem schlecht wird. Es ist immernoch eine recht komfortable Schaukelei.
    Kann es sein, dass bei deinem F11er nichtmehr die Original-teile(Luftfeder/Dämpfer) verbaut sind?
    Es gab glaube ich auch einen Test-Modus in dem die Federn ziemlich unflexibel werden..
    Was ist denn der Reifendruck laut Türschild, etwas um 2,5bar?


    Gruß,
    aldor

  • Moin,


    Könnte es vielleicht auch sein, dass die Stoßdämpfer es einfach hinter sich haben? Wäre bei dem Fahrzeugalter nicht so verwunderlich. Wie viel km hat der Wagen denn runter?
    Hatte ich im 911er, von außen war an den Stoßdämpfern nichts zu sehen, nur beim fahren hat man es gemerkt, weil es sehr "stuckerig" war. Eventuell ist es bei dir ja das gleiche? Denn soooo unkomfortabel finde ich das Fahrwerk nicht.


    Gruß Andreas

  • Die Frau ärgert sich, den Kindern wird übel.

    das passiert eigentlich eher bei weichem Fahrwerk :huh:

  • 8 Jahre, 80.000km.
    Wie gesagt, der Verkäufer, bzw. in diesem Fall der Ankäufer konnte nichts ungewöhnliches bei der Probefahrt entdecken - bei der wir keinen Gulli und kein Loch ausgelassen haben. Der hat viele gebrauchte BMW und er meinte nur, dass das Auto eben diese Dämpfer-Option nicht hat, ansonsten sei aber alles normal.
    In den Kurven fährt er super, kein Weghüpfen bei unebener Strasse o.ä., Keine Frage, da käme ich mit meinem E38 nicht hinterher, dafür fühle ich mich in dem aber viel wohler. Auf der Autobahn ist der 5er sehr angenehm, egal man ob schnell oder langsam unterwegs ist.


    Ach, es muss an mir liegen - ihr hättet bei einer Probefahrt bestimmt nichts auszusetzen. Ich werde wohl langsam alt... Ich tausche den F10 jetzt gegen den F01 und setz' mir zum Fahren nen Opa-Hut auf. Danach passt dann alles :)


    Das ist der F01 mit dem ich liebäugele... darf man in diesem Forum 7er-Foto posten? :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Murrsky ()

  • Also im Vertrauen:
    Ab 35k kriegst nen G11 mit deutlich weniger Kilometern und der ist mit weitem Abstand das bessere und vor allem schönere Auto als ein F01...

  • Ja, ich seh's gerade. Hätte ich nicht gedacht.Trotzdem, noch einmal ein paar Taussender drauflegen... mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Murrsky ()