Gesucht: ideale Kombination von 19" Felgen im Y-Design mit 245/40R19 Sommereifen für F11 mit x-drive

  • So, habe mich letzten Montag final für die AEZ Antigua High Gloss in 8,5x19 mit der Bereifung 245/40R19 Goodyear Eagle F1 entschieden und habe tatsächlich noch einen Online Laden gefunden, der auch alles hatte und auch super schnell geliefert hat. Nächste Woche wird gewechselt. Euch allen vielen Dank. :thumbup: Bilder folgen.

  • Super :up:


    Hätte aber 20er genommen. :whistling:


    Ja, sieht vermutlich sogar besser aus, aber es ist und bleibt halt mein Alltagsauto, das möglichst praktisch und bequem sein soll. Da ich bislang nie mehr als 17" hatte, fand ich meine Entscheidung für die 19" jetzt schon maximal verwegen. :D

  • gibts da probleme ?


    Nein Probleme im größeren Sinne keine. Es ist nur nervig gewesen, wie viele der Online-Shops, die bei der konkreten Suche nach bestimmten Felgen in einer speziellen Größe auf der Google-Liste stehen, als hätten sie diese vorrätig. Wenn Du Dir die dann bestellen willst, haben sie die dann doch nicht mehr in der Größe oder doch nur in einer anderen ET als gewollt usw... die frechste Aktion bei einem Online Shop war, dass Du die High Gloss anklicken und bestellen konntest und im Einkaufswagen waren sie dann plötzlich "dark", die High Gloss, die man anklicken konnte, hatten sie erst gar nicht... Ich fand das nur sehr nervig. Zum Zeitpunkt der Suche hatten ca. 10 Onlinehändler, die sich für die Größten und Bestsortiertesten halten, die Räder, wie ich sie wollte, zwar im Programm, aber eben nicht im Bestand. Anfang der Woche hatte dann tatsächlich ein Online-Händler, den ich nicht auf dem Radar hatte (Kumpel hatte da gerade sehr günstig Reifen bestellt), die Felgen im Bestand, da habe ich dann sofort bestellt (gleich mit Gummi). ^^

  • Hallo zusammen,



    ich hatte ja im Spätsommer meine Styling 327 mit Runflats mit den AEZ Antigua 19" ersetzt und wollte schon lönger mal ein Bild posten.


    IMG_20200827_181448_forum.jpg


    IMG_20201230_003753_forum.jpg

    Im Vergleich zu den alten Felgen, die identisch mit den Winterfelgen waren, sieht der F11 jetzt deutlich besser aus, wie ich finde. Bin auch mit den 19" echt zufrieden, auch wenn das viele anders sehen. :)

    Vielen Dank nochmals für die Tipps in diesem und einem weiteren Thread zum Thema Reifen/Felgen.


    LG Markus