Differenzdrucksensor anlernen oder nicht

  • Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Fehlermeldung mit R...... d ausgelesen zwecks restlaufstrecke und er zeigt mir an das ich noch 55000km habe und Aschenmasse beträgt 15g. So Tag davor habe ich Fehler gehabt wegen differenzdrucksensor was ich eigentlich behoben habe war glaub ein wacker. Habe auch die Werte ausgelesen und brauche die Meinung von euch sind die gut oder ist der Sensor am Arsch.

  • Wie hast du denn den Fehler behoben? Die Druckwerte von deinem Screenshot sind nicht plausibel, was zeigt er wenn der Motor aus ist ?

    Ich hatte mal zuerst Fehler irgendwas mit differenzdruck dann hab ich so nen prufplan gemacht und von 5 glaub ich balken waren 4 grün und der ganz obere Wert war null und grau dann hab ich Stecker abgesteckt am differenzdrucksensor mit kontakt spray sauber gemacht wieder rein bis es klick gemacht hat und schon war der Balken wo grau war wieder grün und dann kam der fehler wegen restliche km Leistung.

  • Ok, ich würde an der Leitung kontrollieren ob der Teilstück mit dem Gummischlauch gerissen ist, wenn nicht dann mit Druckluft durchblasen und den Sensor auf alle Fälle tauschen

  • Ok danke schon mal fir die Info, zwei Fragen hab ich noch wenn ich die beiden differenzdrucksensoren tausche muss ich irgendwie die anlernen oder über R......g Werte zurückgesetzen oder sowas? Habe heute wieder Druck geprüft und ich bekomme andere werte sieht man auf dem Bild.

  • Was steht in TIS ? Normaweise steht’s da was gemacht werden muss nach ein Sensor Wechsel.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Was steht in TIS ? Normaweise steht’s da was gemacht werden muss nach ein Sensor Wechsel.

    Ohje, bin erst jetzt drauf gekommen. Stimmt ja dort steht es doch auch immer,hab es voll vergessen. Steht ersetzten und Fehlerspeicher löschen.