ASB-Reinigung und dann.......

  • Mein beileid dem ganzen, aber Kolbenfresser?


    Ich weiß nicht normal wäre dann der. Motor ganz fest oder lässt sich trotzdem noch drehen aber so ein Symptome habe ich auch noch nie gehabt das sich der Motor nur dreiviertel drehen lässt.


    Ich hab es so verstanden das der Motor vor der Reinigung noch gut lief.


    Würde echt erst den Kopf runter machen und schauen ob was im Brennraum was blockiert hat.


    Wünsche dir viel Erfolg


    PS: Andi hat mir eben ein paar Videos geschickt, und es sieht echt übel im Brennraum aus, die Mond Fläche ist glatter als die Zylinderlaufbahn, selbst wen der Motor noch angesprungen wäre,


    über kurz oder lang wäre Feierabend gewesen, und es ist nicht von der Reinigung gekommen.


    Der arme Kerl braucht wirklich ein ATM.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Xavian67 ()

  • Ich brauche also ein ATM, der Injektorschaden war das Ende vom Lied. Wer dahingehend Infos f. mich hat, immer her damit, am Besten mit Einbauservice. Danke.


    Gruss Andi

  • Ich brauche also ein ATM, der Injektorschaden war das Ende vom Lied. Wer dahingehend Infos f. mich hat, immer her damit, am Besten mit Einbauservice. Danke.


    Gruss Andi

    Wollte grade sagen, dass du deine Injektoren checken sollst.


    Habe 2x 535d vfl e60 mit injektorschaden gesehen, da kann man wirklich weder Block noch Kopf wiederverwenden.


    Aus welcher Ecke kommst du denn?

  • Wollte grade sagen, dass du deine Injektoren checken sollst.
    Habe 2x 535d vfl e60 mit injektorschaden gesehen, da kann man wirklich weder Block noch Kopf wiederverwenden.


    Aus welcher Ecke kommst du denn?

    nordöstlich von Berlin.... 2 Injektoren waren hin...4 sahen nagelneu aus, die Brennräume der def. Injektoren sahen aus, wie Xavian schon schrieb. Vielleicht find ich einen brauchbaren Motor und kann diesen dann 3km weiter, in Polen, günstiger als in D einbauen lassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 1. Angebot kam....generalüberholt f. 6.200€......abwarten.


    Gruss Andi

  • Ich gehe davon aus das der Motor vor der reinigung auch schon nicht mehr lief?


    Gib mal in Ebay Kleinanzeigen N57D30B ein, da muss doch was in deiner Gegend zu finden sein

  • Ich gehe davon aus das der Motor vor der reinigung auch schon nicht mehr lief?


    Gib mal in Ebay Kleinanzeigen N57D30B ein, da muss doch was in deiner Gegend zu finden sein


    Hatte der Wagen davor anzeichen gemacht wegen defekten injektoren?

    Lief ohne geringste Anzeichen. Hab noch eine 100-200-Messung auf dem Hinweg gemacht. Nur für mich, als Vorher/Nachher. In meinem Besitz (12Monate) hat das Auto 30-45min. Geschwindigkeiten über 200 gehabt. Bin nicht mehr der Heizer, das Alter halt.


    Gruss Andi

  • heizen hat doch nix mitm alter zutun...


    ich bin 40 und brauche das regelmäßige ballern mit 230... ohne geht nich.. nie...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich bin um ein Deutliches jünger und baller nicht - mag es mehr einfach bei 150/160 zu cruisen und die Fahrt zu genießen.


    Hängt halt von der jeweiligen Person ab.


    Trotzdem finde ich die ganze Thematik richtig sch**e. Da wolltest mal präventativ etwas Gutes tun und das gesamte System ist hinüber :evil:
    Hoffe für dich das allerbeste und, dass die Kosten möglichst gering ausfallen werden!