ASB-Reinigung und dann.......

  • Bei solchen topics mach ich mir auch wieder mal Sorgen um meine Injektoren... sollte ich auch mal überprüfen lassen
    Ein Freund hat vor einiger Zeit auch seinen A6 V6 TDI Motor wegen einem Injektorschaden durchgeheizt... :wacko:


    ATM lässt sich sicher finden im Bereich von ca. 4k €, ohne Einbau natürlich...

  • Bin noch nicht so ganz im Klaren. ATM oder generalüberholt, ist natürlich eine Preisfrage. Ab 4k€ gehts los, was ein Einbau kostet weiss ich noch nicht, hab erstmal nur im Netz geschaut, was es so gibt. Angeblich sind die ATM kaum gelaufen, wenn mans denn glauben will. Ich tippe unter 6Scheine wirds nichts werden.


    Ja, Altin, da hast du Recht, bin halt der Typ, der meint, Vorsorge ist immer besser. Der erste Schock ist vorrrüber, nun muss ich zu Potte kommen, ohne Auto geht für mich garnicht.


    Gruss Andi

  • So. Habe eben ein Angebot bekommen. Preis klingt gut. Mich macht allerdings stutzig, dass dabei steht, das jeder zu wechselnde Kolben nochmal 217€ kostet. (Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit erhalten Sie wie gewünscht unser Leistungsangebot im Anhang. Je nachdem wieviel Kolben defekt sind kostet die Erneuerung der Kolben je Stück 217,75€.


    Wir hoffen, dass unser Angebot Ihren Erwartungen entspricht.


    Vielen Dank für Ihr Interesse, wir stehen Ihnen jederzeit für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.)


    Dazu kämen ja noch die beiden defekten Injektoren, geh ich mal von aus. Ich bin da echt etwas überfordert, aber das Angebot klingt gut, ich hab nur Angst wenn das Ding erstmal bei denen auf dem Hof steht, kommt noch jede Menge Extras dazu. Gern kann ich das Angebot per PN schicken, falls wer drauf schauen möchte und was dazu sagen kann. Danke...


    Gruss, verwirrter Andi

  • Injektoren kann man über die Rücklaufmenge selber testen oder beim Boschdienst abgeben zum prüfen, so ist man auf der Sicheren seite.

    Das geht jetzt nicht, Auto steht woanders und selbst wenn, die holen das Auto und ich hab die Injektoren hier. 2 neue Injektoren sind bei dem Gesamtpaket dann auch nicht der Ruin. Ich werd mal telefonieren. Wäre nur interessant, wenn vorher einer über das Angebot schaut.


    Gruss Andi

  • Ich bin um ein Deutliches jünger und baller nicht - mag es mehr einfach bei 150/160 zu cruisen und die Fahrt zu genießen.


    Hängt halt von der jeweiligen Person ab.

    ihr dürft ja auch gar nicht ballern bei euch da drüben...


    ich fahr jährlich tausende kilometer autobahn, ziele die immer 3-400km entfernt sind pro tour...


    wenn ich da nur 140 fahren würde würde ich stunden mehr brauchen bis ich meine ziele erreiche..


    ich bin daher froh das die autobahnen die ich nutzen muss, frei sind, und dann wird da mindestens 200 gefahren mit tempomat...



    zudem fühl ich mich frei wenn ich richtig schnell fahren kann.. und es hält mich wach weils adrenalin oben ist.



    bei 140 bin ich schon mal fast eingepennt durch die monotonie...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ist dein Angebot für die Überholung deines Motors oder?
    Dann ist es normal das sie jeden Kolben berechnen, die tauschen dann nur die was Schaden genommen haben.
    Das sieht man erst wenn der Kopf unten ist und die Kolben gezogen.
    Da finde ich die 217€ fair, in dem Preis ist bestimmt der Kolben selber auch enthalten.

  • Ist dein Angebot für die Überholung deines Motors oder?
    Dann ist es normal das sie jeden Kolben berechnen, die tauschen dann nur die was Schaden genommen haben.
    Das sieht man erst wenn der Kopf unten ist und die Kolben gezogen.
    Da finde ich die 217€ fair, in dem Preis ist bestimmt der Kolben selber auch enthalten.

    Ja, ich finde das Angebot auch gut. Mags noch jemand lesen und sagen, was er davon hält?


    Gruss Andi

  • Ja, ich finde das Angebot auch gut. Mags noch jemand lesen und sagen, was er davon hält?
    Gruss Andi

    Du kannst Muddy schon vertrauen wenn der sagt das das passt. Der Mann hat Ahnung :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja, ich finde das Angebot auch gut. Mags noch jemand lesen und sagen, was er davon hält?
    Gruss Andi

    Du hast doch vorher geschrieben, dass deine Zylinderwände bei der Endoskopie schlecht ausgesehen haben?!
    Schätze dann brauchst du auch noch einen neuen Block oder die Bohren den auf nächstes Übermaß auf?? Dann brauchst 6 Übermaßkolben.
    Glaube es wäre trotzdem günstiger wenn du dir einen gebrauchten Block holst mit Laufleistung unter 100k... und dann umbauen lassen.


    Ich meine man kann da schon mal den Kopf runter nehmen und dann beurteilen ob der Block es noch wert ist. Aber meist wird das teurer als ein gebrauchter...