Hat jemand die H&R Tieferlegungsfedern 35/35 an seinem F10 verbaut ?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch die H&R Tieferlegungsfedern 35/35 in seinem F10 verbaut. Intressant wäre auch zu wissen welche Traglast ihr an eurem fahrzeug habt VA & HA.


    Ich habe bei meinem Bmw f10 550i xdrive eine Traglast von VA 1270kg / HA 1340kg und die H&R Federn eine von VA 1250kg / HA 1330kg. Könnte es hier zu problemen oder fehlermeldungen kommen ? Habe an meinem Fahrzeug EDC.


    Wenn ihr Fotos posten könnt wäre echt cool :D

  • Die sind 1. nicht für dein Fahrzeug geeignet, da die maximale Traglast überschritten wird und 2. wirst du damit oder dafür niemals eine Eintragung bekommen.
    Sollten dir beide Sachen egal sein und du dich dafür nicht interessieren, einbauen und glücklich sein.


    Leider ist es in Deutschland so, dass wir uns an Richtlinien halten müssen.


    Bleibt dir nur der Ausweg über Eibach Federn oder ein Gewindefahrwerk.

  • Das ist sehr schade. Ich habe gehofft das eventuell die 30KG mehr nichts ausmachen.

  • Also man hat ein luftgefedertes Fahrzeug mit vielleicht auch noch Adaptiv Drive und was weis ich nicht und verschandelt sich die Technik mit irgendeinem Ebay Tieferlegungsset.


    Warum macht man sowas?


    Einfach lassen wie es ist. Die ganzen Proll Auspuff/ Tieferlegungsfraktion kann eh keiner mehr sehen.

  • Der F10/11 ist nunmal in den Bereichen angekommen, wo die besagte Klientel beheimatet ist, die zuvor E60/61...E39 fuhr. Das Symptom ist baureihenübergreifend schon seit Jahrzehnten an zu treffen. Ich hab heute mein Auto auf einen Trailer laden müssen. Jeder Zentimeter weniger Bodenfreiheit hätte unweigerlich zu einem Schaden geführt. Ich nehme mich da garnicht so aus dem Rennen, ich wollte auch noch eine Lippe vorn verbauen.


    Gut dass ich es noch nicht tat.


    Gruss Andi

  • Als mein Golf abgeschleppt werden musste, fragte der Fahrer gleich, ob er tiefergelegt sei.


    War 35mm tiefer, hat es aber ohne Probleme auch mit Lippe geschafft.


    Er meinte nur "Respekt - ist mir noch nicht passiert. Besonders die 3er BMW und Golf 4er schleifen extrem.."
    Und die Schleifspuren am Träger erzählten ihr Übriges :D


    Find es aber schon selten dämlich zu sagen "man verschandelt sich das Auto". Mit 19" und Serien FW ist das Auto sich sehr hoch. Stört in der Optik. 30-35mm finde ich beim F10 nahezu perfekt. 45mm sind für meinen Geschmack too much und bei den ganzen Bodenwellen und Auffahrrampen in Wien auch nicht gerade angenehm für Stoßstange und Seele...