BMW M6 Cabrio BJ 2014/ Fehler Antrieb

  • Hallo,


    fahre einen BMW M6 Cabrio BJ 2014, der Wagen ist ca. 55 Tkm gelaufen und nur an heißen Tagen (über 35 Grad) hatte ich jetzt 3 Mal die Fehlermeldung "Fehler Antrieb, gemäßigt weiterfahren". 1x kam der BMW- Autobahnservice und stellte keinen wirklichen Fehler fest nur, dass die Zylinder 5,6 und 8 glaube ich sich abgeschaltet haben. Nach kurzer Abkühlung ca. 1/2 Stunde konnte ich ganz normal weiterfahren. Volle Leistung bis 270 km/h. Das zweite Mal das gleiche Spiel, lokale BMW-Werkstatt(Vertragshändler). Speicher ausgelesen, Fehlerprogramm laufen lassen und es konnte kein anderer Fehler (s. o.) festgestellt werden. Das 3. Mal im Urlaub in Frankreich (Hilfe kompliziert, weil Autobahn) konnte nach kurzer Abkühlung ganz normal weiterfahren. Auch auf der Rückfahrt, weil kalt, keine Probleme, volle Leistung da.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer kompetenten BMW M-Werkstatt/ Region Stuttgart, ich vermute irgendein Sensor löst die Fehlermeldung aus. Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann mir eine kompetente Werkstatt empfehlen. Vielen Dank :) fürs Lesen und für eventuelle Antworten.
    Freundliche Grüße
    ISY

  • Hallo,


    mich wundert immer das selbst bei BMW keine tiefere Diagnose durchgeführt wird. Gerade bei solchen Fahrzeugen.


    Der N63 / S63 sind zwar zicken aber immernoch keine Raumschiffe...


    Gibt verschiedene Tests für das Kraftstoffsystem und Zündung


    Kann gerne weiterhelfen wenn 76344 nicht zu weit weg ist

    Biete im Süd-D Raum ( Karlsruhe ) Diagnose und Reparaturen an

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Karlsruhe ist schon sehr weit für mich. Komme aus dem Remstal 50km östlich von Stuttgart.
    Trotzdem danke für das Angebot, vielleicht muss ich darauf zurückkommen.
    Viele Grüße