F11 530xD heulen jaulen 1200 -1400 u min Hilfe

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Jaulen /heulen seit dem Erwerb meines f11 zwischen 1200- 1400 u/min sobald ich das Lenkrad minimal einschlage.
    Das Geräusch lässt sich im Stand nicht reproduzieren.
    In Position N während der fährt tritt es auch auf Aber nur bei dieser Drehzahl.
    Ich finde den Fehler nicht und der freundliche meinte solange Teile tauschen zu wollen bis es weg ist.


    folgendes wurde schon erneuert:


    6x einspritzdüse
    Motorlager
    Magnetventil Motorlager
    Ölwechsel Getriebe
    Ölwechsel VTG
    DPF ersetzt durch Downpipe
    AGR kühler ( nun Off)
    Reinigung Ansaugbrücke
    Alle Gummilager der motorabdeckung und des luftfilters.


    Hatte evt schonmal einer von euch ähnliche Schmerzen?


    wäre für eure tipps echt dankbar.


    :D

  • Hallo. Habe genau das gleiche Problem, nur erst ab 2000 Umdrehungen!Kommt dein jaulen auch von der Fahrerseite... eventuell aus dem Fußraum?Ich vermute mittlerweile die Servopumpe oder den Ventilblock vom Dynamic drive, da dieser genau unter dem Boden auf der Fahrerseite sitzt! Lenkgetriebe eher nicht Hat deiner Dynamic Drive? Oder hast dein Problem mittlerweile gelöst? MfG

  • Hallo ,


    Ich war jetzt nochmal bei einem Fachmann und der meinte zu 100% das es die Servopumpe ist.
    Habe auch Dynamic Drive, leider gibt es die Pumpe nur vom freundlichen und nicht im Zubehör zum stolzen Preis von 1300€.
    Werde diese in der 2 ten November Woche tauschen lassen.


    gruß

  • Okay, und wieviel zahlst dann mit dem gesamten Einbau? Könntest mir dann bitte berichten, ob es wirklich die Pumpe war!? Danke.

  • Das weis ich noch nicht.
    Ich melde mich wenn es getauscht ist.

  • Okay, danke! Mir ist grad noch eingefallen.... Bei einem Bekannten ist auch die Servo defekt gewesen... da hat es im Servobehälter geschäumt und er hatte auch öfter Fahrwerksprobleme dadurch! Ist das bei dir auch gewesen? Bei mir nämlich nicht.

  • Nein, die jault nur ohne Ende beim kleinsten lenkungseinschlag.

  • Hi ,
    am Donnerstag weiß ich mehr!
    meine Pumpe ist aktuell bei der Reparatur und der klimakompressor ist auch mit hinüber.
    Der Preis für servotausch ist unterschiedlich. Da ich Dynamic Drive habe kostet die Pumpe neu knapp 1300€ Und diese ist nicht auf dem freien Markt erhältlich....

  • Also Servo ist neu und lima auch ....
    Geräusch ist unverändert da....