Breyton RACE LS 8.5 x 20 ET35 + 10 x 20 ET35 nicht eingetragen bekommen.

  • Die Daten - HA 10x20,LK5x120,ET35 - 285/30 R20 - stimmen, schleifen o.Ä. tut da auch beim maximalen einfedern absolut gar nichts.
    Auf den Bildern kommt das auch etwas drastischer rüber, als das tatsächlich der Fall ist, ich mach später noch ein paar Bilder aus einer etwas anderen Perspektive.
    Evtl. hätte ich hinten auf den Felgenschutz der Conti´s verzichten sollen...


    Das eine Bild habe ich noch etwas aufgehellt & Angepasst...
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/0010dk9y.jpg]

  • Es gibt natürlich auch Toleranzen an der Hinterachse. die ist nicht immer zu 100% gleich.
    Sehen beide Seiten so aus?


    Ich hatte hinten mal 10x21 ET35 mit einem 295er drauf. Das sah nicht so extrem aus wie bei dir. Waren Breyton Race GTR.

  • Ich habe einen guten Freund der GA war, jetzt Rentner, der Sohn machts weiter. Daher hab ich einen guten Einblick in die Materie. Die Prüfingenieure werden echt in unregelmässigen Abstände getestet und setzen somit ihre Prüferlaubnis und somit ihren Job aufs Spiel. Ich kann verstehen wenn sie vorsichtig sind und bei "engen" Sachen, eine Grauzone gibts da wohl, lieber nein sagen. Sie müssen die Vorschriften einhalten. Es gibt sicher welche, die da toleranter sind, aber die musst du erst finden. Da du nach Jemandem in FFM suchst, schick ich dir mal per PN, die Nummer eines Prüfingenieurs der damals meinen E91 bearbeitet hat, ein junger Türke, vielleicht hast ja da Glück. Auch wenn du im Moment unzufrieden und verständnislos bist, bedenke auch die andere Seite.


    Gruss Andi

  • Die Felge steht schon relativ "normal" im Radkasten, dein Reifen ist einfach extrem breit. Du hast ja quasi keinen Stretch bei der 10J Felge. Ich habe einen 275er Reifen und dieser zieht sich im Vergleich zu deinen Reifen so krass, dass man meinen könnte du fährst einen 305er Reifen. Reifenhersteller wechseln, dann passt es auch mit der Eintragung :)