• Hallo. Seit der Abholung meines Autos funzt die Klima nicht, befüllt soll sie sein. Folgender Fehler trat auf. (802093)


    Klimakompressor: Regelventil Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung


    Kann damit jmd. was anfangen?


    Gruss Andi

  • War das die Aktion mit dem Motorschaden oder bringe ich da was durcheinander?


    Der Fehlercode ist aktuell und nicht noch von der Reparatur übrig geblieben?


    Wenn sie vor der Reparatur noch funktioniert hat, sollte der Kompressor eigentlich OK sein. Damit kann eigentlich nur der Stecker am Kompressor ein Problem haben oder das Kabel beschädigt worden sein. Einfach abziehen und optisch prüfen, auch das Kabel ansehen, soweit möglich. Evtl. steckt er auch nur nicht richtig drauf.
    Dann gibt es noch einen Steckverbinder im DDE Kasten auf der rechten Seite, den kann man sich auch mal genauer ansehen.



    Gruß
    Michael

  • Ja, vorher ging sie, wurde auch wieder befüllt. Ich schau mal morgen nach der Verkabelung, das kann eigentlich nur daran liegen. Vielleicht ist ein Stecker nicht richtig drauf/eingerastet, ich kenn mich mit der Materie halt nicht aus. Danke


    Gruss Andi


    Edith sagt: nix gefunden, da ich mich da wirklich garnicht auskenne..... mein Kfz.-Elektriker, wie immer, wenn ich ihn brauch, im Urlaub....
    Montag ist 1.000km-Ölservice nach Revision, Achsmanschettenwechsel vorn, da werd ich es nachsehen lassen