Diverse Modifikationen / Service Frage

  • Moinsin Elyas


    Okey, schade, ich versuch mal einen Kontakt nach Österreich zu knüpfen.


    Was hast du nun Verbaut bei deinem 5er? (Auspuff)


    -


    DM Autoteile - Okey; mir wäre wie erwähnt nur Frontlippe und Heckdiffusor interessant, da ich ab Werk das M-Paket verbaut habe. Deswegen habe ich eine Frage wegen den Sensoren am Heck wegen Kofferraumklappe obs da was ausmacht?


    Danke wegen deiner Öl Message


    Grüsse Boki

  • Ich fahre in meinem 35i das Ravenol VST 5W-40 und bin damit sehr zufrieden. Hatte mich für nen 5W-40 entschieden, da mir das Standard Öl mit 5W-30 nicht Hochtemperaturfest genug ist und nen 0W zu Dünn ist. Gleichzeitig so nen bisschen im Oil-Club gelesen, da wurde häufig das Ravenol empfohlen und deswegen und weil es eine LL01 Freigabe hat, habe ich mich dann dafür entschieden.


    Aber ich denke das wichtigste ist, die von dir geplante Verkürzung des Intervalls. Sonst gerade beim Thema des richtigen Öls, 10 Antworten und 11 Meinungen :D

  • Thema ÖL... fahre Addinol 5W40 und hab im Stand mindestens 1Bar Öldruck wenn das ÖL neu ist. Es wird auch nicht so heiss wenn ich mal Latte gebe.
    Sobald es an die 10.000km geht, sinkt der Öldruck im Stand ab unter 1Bar und wenns heisst ist sogar manchmal auf 0,6Bar runter. ich weiss es da ich ne regel erstellt habe im AK_motion Datendisplay. Bekomme ne Meldung wenns auf 0,6Bar fällt. Dazu wirds schneller heiss....


    Dachte immer was quatschen die mit Ölwechselintervall und Motorschaden (Lagerschalen), wenn dann ist es die Ölpumpe oder der Schwingungsdämpfer... Nunja, ich denke es kann wirklich was damit zu tun haben,wenn ich denke mit einem 5W30 Öl und dann noch 30.000km Intervalle. <X Habe sowieso immer bei 15.000km Ölwechsel gemacht, nun mach ich ihn einfach noch etwas früher. :thumbup:


    Achja, fahre nen 530XDA 430PS.

  • Hallo zusammen


    Danke euch übrigens an dieser Stelle für diese Tolle Aktivität in diesem Post.



    Glaube Versand wäre richtig teuer in die Schweiz, sonst hätt ich ihn hier bei mir kaufen und verschicken können..

    @ wir halten Briefkontakt :) (PN)

    Ich fahre in meinem 35i das Ravenol VST 5W-40 und bin damit sehr zufrieden. Hatte mich für nen 5W-40 entschieden, da mir das Standard Öl mit 5W-30 nicht Hochtemperaturfest genug ist und nen 0W zu Dünn ist. Gleichzeitig so nen bisschen im Oil-Club gelesen, da wurde häufig das Ravenol empfohlen und deswegen und weil es eine LL01 Freigabe hat, habe ich mich dann dafür entschieden.


    Aber ich denke das wichtigste ist, die von dir geplante Verkürzung des Intervalls. Sonst gerade beim Thema des richtigen Öls, 10 Antworten und 11 Meinungen :D

    Thema ÖL... fahre Addinol 5W40 und hab im Stand mindestens 1Bar Öldruck wenn das ÖL neu ist. Es wird auch nicht so heiss wenn ich mal Latte gebe.
    Sobald es an die 10.000km geht, sinkt der Öldruck im Stand ab unter 1Bar und wenns heisst ist sogar manchmal auf 0,6Bar runter. ich weiss es da ich ne regel erstellt habe im AK_motion Datendisplay. Bekomme ne Meldung wenns auf 0,6Bar fällt. Dazu wirds schneller heiss....


    Dachte immer was quatschen die mit Ölwechselintervall und Motorschaden (Lagerschalen), wenn dann ist es die Ölpumpe oder der Schwingungsdämpfer... Nunja, ich denke es kann wirklich was damit zu tun haben,wenn ich denke mit einem 5W30 Öl und dann noch 30.000km Intervalle. <X Habe sowieso immer bei 15.000km Ölwechsel gemacht, nun mach ich ihn einfach noch etwas früher. :thumbup:


    Achja, fahre nen 530XDA 430PS.

    Motoröl:
    Danke euch für eure Öl erfahrung. Meine Intervalle werde ich auf 10-15k durchführen. Bezüglich dem Hersteller werde ich mich noch bisschen schlau lesen.
    Ravenol:
    - Hab nun einige Beiträge zu Ravenol gegooglet und hat ja gute resonanzen zu BMW Motoren.
    - 20 Liter für 150€ und 5x1 Liter flaschen (Für Parkplatz und im Fahrzeug deponieren) für 50€ Total alles zusammen 200€ ist ja ein Hammer Preis. Also wäre es sozusagen 8 € pro Liter Motoröl für ein 300+PS Fahrzeug der Heutigen Zeit :-D.. (Ich bin Zahlengeil, weil ja beim freundlichen der Preis gerne doppelt soviel sein kann)


    Mobil:
    ich hatte bisher wie oben beschrieben, mit Mobil super erfahrung gemacht. Daher würde ich auch so in den Raum fragen wollen, ob evtl. auch jemand mit Mobil erfahrung gemacht hat:


    https://www.mobil.com.de/de-de…obil-super-3000-x1-5w-40/


    Mobil selber empfehlt 5w-30 aber da bin ich gleicher meinung wie Farmer Louis , dass es schon Temperaturen auslasten sollte.
    daher kommt 5w30 und 0w40 nicht in frage.


    Nur müsste ich mich rumschauen welcher Hersteller gut wäre und preis/liter optimal. Da ich gleich etwa 20-40 Liter kaufen würde. Glaube total schluckt der 535i ja 6,5 L bei einem Service.


    Thema Motorspülung:
    Ich bin Fan von LiquiMoly Motorspülung. Ich werde diese auch all Ölwechsel verwenden. Zudem unterstützt es bestimmt die Umölung, da dass Fahrzeug bis dato mit 5w30 BMW Oil bedient wurde.
    Hat hier jemand eine Alternative zu LiquiMoly oder ist auch damit zufrieden? :D


    Wie sieht das von Ravenol aus: https://www.ravenol-shop.de/ad…ofessional-engine-cleaner
    Würde dies ansonsten auch noch gerade kaufen bei einem nächsten Oilservice



    Pedale:
    Ich bin sehr unzufrieden mit den Pedalen. Aber es gibt ja eine Lösung hierfür.
    Momentan:
    https://ibb.co/yPMvKkV


    und mich würde folgendes interessieren:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…-f11-6er-f06-f12-f13.html
    für 70€ solch Stabile Pedale sind doch fair. Meine frage ist, bezüglich der Montage, "Die Fußstütze wird über ein beidseitiges Klebeband verklebt.", reicht dies oder sollte echt besser gebohrt werden wie 2002 tuning ?



    Und evtl. hat hier jemand noch erfahrung, "HANDSENDER für Garageeinfahrt"
    Berner


    BHS140 868,3mHz


    Fotos vom Handsender:


    https://ibb.co/NsrRhjB
    https://ibb.co/zfBCsg1


    Ich habe diesen Handsender für meine Tiefgaragentore. Jetzt ist es so, sollte ich einen neuen wollen, müsste ich über 80€ zahlen und das ist übertrieben. Beim alten wohnort hatte ich einen einfachen copy&paste sender bei dem es geklappt hat.
    Laut google habe ich folgendes entdeckt:
    Berner BHS Handsender Kanal unidirektional (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Amazon 30€

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Anleitung


    Sollte ja eigentlich selbsterklärend sein, kaufen einrichten und testen?







    Danke für die Tollen gespräche

  • Ich habe die Fussstütze und Pedalauflagen jetzt seit fast drei Jahren verbaut und habe damit keine Probleme, die Pedale werden auch verschraubt. Beachte das oben in dem Link ist nur die Fussstütze, die Pedalauflagen findest du hier: https://www.leebmann24.de/bmw-…getriebe-35002232278.html

  • Navigation:
    Ich habe ein NBT Navi, meine Frage hierzu wäre, gibt es eine Lösung für Android Car Play? Sprich, dass ich mein Samsung Note 9 verbinden könnte um den Bildschirm zu streamen? Das wäre der Hammer. Was gäbe es hier für lösungen falls es verfügbar wäre? & Natürlich, hat jemand damit erfahrung?




    Dicke Grüsse

    Für Anroid Auto hast du 3 Möglichkeiten:


    1. Wenn du es original haben willst dann musst auf das NBT Evo id5/6 umbauen, kosten ab 1300 €
    2. Ein Android Display verbauen ca. 500 €
    3. Ein Zusatzmodul verbauen, wird nur zwischen gesteckt ca. 250 €


    Wenn es Zubehör sein kann/darf würde ich die Nummer 3 wählen.

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Thema Öl ist @DIMA312 der perfekte Ansprechpartner :D


    Wer hat mich geweckt? :)


    @Boki-E39
    Von den ExxonMobil Öle würde ich die Mobil 1 Serie empfehlen, Mobil Super ist nicht mehr so hochwertig, was Basisöl und Additivformulierung angeht.
    Mobil 1 hat aber kein 5w im SAE 40 Bereich, falls das dir wichtig ist.... Ich hätte, zum Beispiel, da kein Bedenken, da das M1 0w-40 ein Top Produkt ist (fahre selber das M1 ESP X3 0w-40)
    Wenn 5w prinzipiell ist und SAE 40 unbedingt sein muss, würde ich das Shell Helix Ultra 5w-40 empfehlen, es hat mittlerweile neue Formulierung mit Kalzium-Magnesium Additiv-Paket, was Asche zusätzlich reduziert (für einen Direkteinspritzer nicht ganz unwichtig). Hat auch gutes Basisöl (GTL) und sehr günstig.
    Das Ravenol hat eine gute Chemie (Basisöl), das R&D-Niveau ist aber nicht so hoch, wie bei den Großen. Chemie spielt auch nicht die entscheidende Rolle beim Öl...

  • Ich habe die Fussstütze und Pedalauflagen jetzt seit fast drei Jahren verbaut und habe damit keine Probleme, die Pedale werden auch verschraubt. Beachte das oben in dem Link ist nur die Fussstütze, die Pedalauflagen findest du hier: https://www.leebmann24.de/bmw-…getriebe-35002232278.html

    Danke für dein Feedback!! Freut mich sehr dass es also sauber klappt und für den richtigen Link.

    Für Anroid Auto hast du 3 Möglichkeiten:
    1. Wenn du es original haben willst dann musst auf das NBT Evo id5/6 umbauen, kosten ab 1300 €
    2. Ein Android Display verbauen ca. 500 €
    3. Ein Zusatzmodul verbauen, wird nur zwischen gesteckt ca. 250 €


    Wenn es Zubehör sein kann/darf würde ich die Nummer 3 wählen.

    Ganz ehrlich würde ich 1. ausschliessen aufgrund grosser Umbau, finde ich too much + hat mein samsung nicht so viel gekostet haha
    2. Android Display vermeide ich ausser es wäre ein CCC Rechner
    Variante 3 darf interessant sein; falls da das Feedback OK ist - kannst mir hier einen Link zu stellen?
    Danke




    Die Öllampe wurde dreimal gestreichelt und Dima erschien :D


    Danke für das Feedback bzgl. Mobil meiner offener Anfrage.
    Shell habe ich auch überall gelesen; wäre auch massgebend
    Aber Ravenol, würde ich nun bevorzugen einfach aufgrund feedbacks und passend. Was gneua wäre das R&D Niveau? Wo merke ich das bzw wo ist das spürbar haha?


    Danke euch noch einen schönen 6 oktoooober