Diverse Modifikationen / Service Frage

  • Moin zusammen


    Dank eurem Support bin ich dann auf einen 535i F11 Xdrive LCI gestossen, der nun in der Familie als Dienstwagen seine Leistung erbringt.


    Nun kommen wir zu den einfachen Modifkationen die ich vor habe:


    Optik:
    Heckdiffusor (4 Rohr)
    Frontlippe


    Gibts hier irgendwelche marken oder hersteller bei denen man ohne sorgen zugreifen kann, auch wenn die ganz oben im Regal sind?
    Oder haben wir hier viele die DM-Autoteile nutzen und damit zufrieden sind? Da ja die Preisspanne schon gross ist



    Sound:
    Ich habe mich bei Leebmann informiert bezüglich einer Performance anlage, ihre antwort war wie folgt:


    (Artikelnummer: 18302354362)



    Weitere Variante:


    Nun möchte ich einen EISENMANN DUPLEX SPORTAUSPUFF 4x90mm endrohre. Preis liegt bei 1450€ inkl Gutachten.


    Ansonsten gibts ja noch FOX glaube ich. Aber ich würde eher Eisenmann bevorzugen da ich mit Eisenmann (Legalen) Auspuffanlagen seit über 10 Jahren erfahrungen habe und zufrieden bin.


    Hat hier jemand ein Resume vom Sound?


    Gibts weitere möglichkeiten, bsp Legale Kats 200 Zeller mit Gutachten? Das wäre mir auch noch interessant.


    Navigation:
    Ich habe ein NBT Navi, meine Frage hierzu wäre, gibt es eine Lösung für Android Car Play? Sprich, dass ich mein Samsung Note 9 verbinden könnte um den Bildschirm zu streamen? Das wäre der Hammer. Was gäbe es hier für lösungen falls es verfügbar wäre? & Natürlich, hat jemand damit erfahrung?


    Service:


    Thema Motoröl - schickt mich nicht zum Teufel oder auf Google.. Ich will Freunde machen haha
    Ich bin ein Mensch der alle 10-15'000km einen Öl Service macht, ich habe mir vorgenommen noch die nächsten Jahre bei BMW selber es zu bringen, aber wie sieht es danach aus: Welches ÖL empfiehlt ihr für folgende Leistung:
    Fahrzeug wird in der Woche knapp 600-750km
    davon ist 80% Autobahn (normale geschwindigkeit 80-120kmh, schweiz jap)
    Fahrzeug wird nicht getreten, sprich es kommt nie über 4000 rpm.
    Wenig bis Mittel kurzstrecken Betrieb in den Restlichen 20%


    Marke und Öl wären interessant zu wissen & warum.
    Castrol können wir gleich mal schmeissen.
    (Beim oben genannten Profil, habe ich aktuell beim e39 m54 motor eine anwendung von 5w40 Mobil und dies schmiert sehr gut)




    "Krankheiten" - optimal zu wechseln bei ca 150'000km?
    Welche Verschleissteile nebst Bremsen usw, wären optimal zu ersetzen bei 150k? Zündspulen usw..?



    Danke vielmals für jede Antwort!!


    Fotos Folgen vom Fahrzeug
    Dicke Grüsse

  • Zum Thema DM Autoteile war ich bisher top zufrieden Passgenauigkeit und Untergrund. War anfangs auch Skeptisch da ich geteilte Meinungen gehört hatte.


    Zum Öl ich fahre immer Addinol 5w40. Hatte bisher nie Probleme damit.


    Zum Thema Kat´s kenne es nur von meinem S3 da gibt es 200 Zeller mit EWG bzw mit Gutachten von HJS



    Darf ich mal Fragen warum kein Diesel bei der Fahrleistung?
    Gut ich weiß das Benzin günstiger ist als Diesel in der Schweiz



    Gruß Sebastian

  • Servus!
    In Österreich kannst die Performance Anlage problemlos kaufen.


    DM-Autoteile.... kenne glaub bisher keinen, der mit denen zufrieden war :D

    Hallo
    Okey also gibts da irgendwie ne adresse hierfür, also sowas wie Leebmann aus österreich oder müsste ich es bei nem Händler bestellen? Hätte ne Adresse also Postpickup in DE.


    Danke

    okey danke bezüglich der info vom Öl.
    Thema Dm Autoteile hole ich mir noch paar meinungen rein.
    Ja das mit den Kats, müsste mal da anfragen wies ausschaut mit gutachren, da dass in der Schweiz sehr heikel ist.


    Warum kein Diesel - ich hatte bereits einen x5 40d und nach einer guten Laufzeit kamen dann viele Dieselsorgen, und irgendwie war ich auch immer der Benzintyp. Preislich ist es nicht so ein unterschied, aber ich finde für Diesel muss man schon damit rechnen täglich minimum 150km Langstrecke zz fahren um auf dauer keine sorgen zu haben :D aber da streiten sich ja die Götter. Für mich ist einfach der Dieselmotor der com 530d e39.
    & Soundtechnisch höre ich gerne den 6 Zylindern beim Arbeiten zu. Abee gönne jedem sein erlebnis, ob diesel elektro oder benzin.

  • Ja das kenne ich mit der MFK. Waren bei mir total pingelig was Felgen Tieferlegung und Distanzscheiben anging :D:D

  • Moin,


    ich hab versucht die Carbonlippe und den Heckdiffusor von DM für die 4-Rohr Anlage zu verbauen. Die Passgenauigkeit war aber mehr als schlecht. Hab alles wieder zurück geschickt. Umtausch und Erstattung des Betrags ging problemlos.

  • Ich habe den DM-Heckdifussor mal zur Probe angebaut. Passt wie Arsch auf Eimer, war überrascht, sah schon gut aus. Leider fand ich keinen Weg, den so zu bearbeiten, dass er zur AHK passt und nun liegt er rum. Habe bisher nichts gefunden, wo ein Difussor (4-Rohr; 550d) zu meiner originalen AHK passt.
    Hat da jmd. inzwischen was ordentliches gefunden?


    Gruss Andi

  • Ja das kenne ich mit der MFK. Waren bei mir total pingelig was Felgen Tieferlegung und Distanzscheiben anging :D:D

    Jaa das verfolgt mich mein Lebenlang in diesem Hobby :D

    Wohnst in der Nähe von Vorarlberg?

    Leider nicht, 250km entfernt. Hast Performance oder Eisenmann drauf? :D

    Moin,


    ich hab versucht die Carbonlippe und den Heckdiffusor von DM für die 4-Rohr Anlage zu verbauen. Die Passgenauigkeit war aber mehr als schlecht. Hab alles wieder zurück geschickt. Umtausch und Erstattung des Betrags ging problemlos.

    Okey

    Ich habe den DM-Heckdifussor mal zur Probe angebaut. Passt wie Arsch auf Eimer, war überrascht, sah schon gut aus. Leider fand ich keinen Weg, den so zu bearbeiten, dass er zur AHK passt und nun liegt er rum. Habe bisher nichts gefunden, wo ein Difussor (4-Rohr; 550d) zu meiner originalen AHK passt.
    Hat da jmd. inzwischen was ordentliches gefunden?


    Gruss Andi

    Hmm willst den Loswerden falls er noch in einem Guten Zustand ist? (Mach mir eine PN :) )


    Wie schauts aus mit den "Sensoren" anscheinend gibts ja Sensoren beim Heckdiffusor, ich habe Komfortöffnung und Elektr. Hecklappe usw. Kann ich dann den Heckdiffusor einfach Plug & Play?

  • Zumindest hier in Deutschland gibt's keine M performance auspuff ESD mehr zu kaufen, oder man hat mal Glück. Ich habe die Suche eingestellt... Viel Auswahl gibt's ja für den 535i eh nicht, außerdem sind eigentlich alle aftermarket mit 4 rohr, darauf habe ich keine Lust.


    Was Fox betrifft, habe auf ebay mal den Verkäufer dieser ESD angeschrieben und gefragt ob es denn ein sound file gibt.


    Antwort war nein, daher habe ich den nicht gekauft. Hier im forum habe ich auch schon gefragt ob jemand den Fox esd hat, Resonanz 0


    Was die DM Autoteile betrifft, mein Bruder hat das komplette M Paket von DM Autoteile beim F 10 nachgerüstet. Optik und Passgenauigkeit war gut. Lediglich die Bohrungen in der Front Stoßstange seitlich für die Sideview Kameras mussten nachträglich gemacht werden und am heck wegen des sensor Fußbetätigung des komfortzugang.


    In der F10 Facebook Gruppe in der ich bin haben schon wohl viele deren M Paket bzw Teile verbaut.


    Wegen dem Öl, 5W40 und alle 15000Km spätestens wechseln.


    Verwende das addinol 5W40, nutze es schon länger auch im E60 V8.