Obere Querlenker - Sturz Korrektur

  • Es gibt ja die oberen Querlenker bei BMW in 3 verschiedenen Varianten. Standard, +30Minuten, -30Minuten um den Sturz zu korrigieren. Von Meyle noch welche die zum Einstellen sind +/-5 Minuten, die lass ich mal weg, halte nichts von Meyle.


    jetzt wurden diese Achsvermessung durch BMW vor ca einem Jahr gemacht:


    IMG-0470.jpg


    Auto ist 30mm Tiefer, XDrive, 20Zoll und Reifen fahren sich innen ab. Luftdruck 3,2BAR.
    Hab durch stöbern hier im Forum rausgefunden dass es von Vorteil ist den +30 Querlenker in dieser Konstellation zu verbauen.


    Wie sind hier eure Erfahrungen?
    Was würdet ihr mir raten? Nach den Messwerten bräuchte ich nur Rechts den +30 und links den Standard oder?!


    Möchte die oberen mit den unteren mitmachen um Ruhe zu haben und nicht doppelt Einstellen zu lassen müssen.

  • Der damalige Luftdruck von der Vermessung war ja irre
    Ich würde beide Sturzkorrekturlenker -30 min verbauen, Alpina Like so zu sagen. Dein Rechter ist zwar schon -13 min höher als links aber ich würde es vernachlässigen, wenn du auch den unteren machst wird des des womöglich geben
    Fährst du Runflat?

  • Definitiv falscher Luftdruck! Ein F Modell hat vorne nie mehr als hinten! Dachte 3,2 wären hinten...

    Das kann schon sein, wenn es mir hinten die Reifen innen abfährt ist es zuviel, also nehm ich weniger und wenn es mir vorne innen abfährt nehm ich mehr!



    Negativ heisst oben noch mehr rein? Muss ich nicht oben raus dass sie sich aussen abfahren?

    ???

  • Beim negativen Sturz kannst nie vermeiden dass sich der Reifen innen stärker abfährt als außen aber bei mehr Luftluftdruck walkt er auch weniger was oft bei der gelenkten Achse für noch mehr Verschleiß sorgt.
    Ich würde den Sturz an der VA nicht verringern da die Kurvenagilität abnimmt und du die Sportlichkeit verlierst


    Aber hier haben auch 10 Personen 10 Meinungen, ich persönlich würde oem Druck Max 0,2 bar erhöhen