Reifen wellig 20 Zoll

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute meine Winterräder montiert. Da ist mir bei den Sommerrädern aufgefallen das die Reifen auf beiden Seiten innen wellig sind. Ich meine auch eine Unwucht gemerkt zu haben beim fahren.


    Sind die Reifen kaputt oder woher kann sowas kommen?


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201007/sefost7y.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201007/rkc44ogu.jpg]

  • Das sieht nach falscher Reifengröße (gezogen) und Nicht-Markenreifen aus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist eine AEZ Antigua 9,5 x 20, da passt der Reifen schon drauf. Reifen ist ein Kumho Ecsta PS 71. da bin ich sehr zufrieden mit. Ich möchte auch hier nicht über Reifenmarken diskutieren.


    Das war im Frühjahr auf jeden Fall nicht so, das wäre mir aufgefallen.

  • Ist die Werksgröße nicht 9J?
    Ich persönlich wäre mit dem Ergebnis nicht zufrieden. ;)
    Evtl. noch falschen Reifendruck gefahren und der Reifen hat auf der Kante "gewalkt".

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mit welchem Ergebnis?


    das sind auch keine originalen BMW Felgen, aber alles mit Gutachten und eingetragen.
    Unter gezogenen Reifen verstehe ich auch was anderes. Reifendruck passt, den sehe ich bei jedem Tankstopp nach.

  • Felgen sind original BMW-Vielspeiche Styling 410......glaub ich
    VA: 8,5J x 20" ET 33 mm
    HA: 9,0J x 20" ET 44 mm...
    sind meine Felgen mit genau den Reifen, die JanH fährt. Habe also auch Kumho Ecsta drauf und bin ebenfalls sehr zu frieden damit. Wieviele km die runter haben, weiss ich nicht, waren drauf und sind auch für mein Fahrprofil noch 2 Sommer tauglich. Hab am Montag extra nochmals alle Reifen kontrolliert, als ich Ölservice und Antriebsmanschettenwechsel machte. So gleichmäßig haben sich bei mir noch nie Reifen abgefahren, an keinem BMW. Ergo muss bei dir was faul sein, habe sowas noch nie so gesehen. Was sagt denn der Reifendealer dazu?


    Gruss Andi

  • Ich bin immer mit 2,8 bar auf den hinteren Reifen gefahren. Genaue Vorgabe kenne ich nicht. Augenscheinlich sind die Reifen gleichmäßig abgefahren (das kenne ich von meinem e61 anders). Achsvermessung habe ich nach Federtausch machen lassen. Das war ca Anfang letzten Jahres.


    ich werde die Reifen natürlich tauschen, das steht außer Frage. Mich interessiert halt wie sowas kommen kann.

  • dein reifen scheinen recht schmal für 275 .... ziehen sich ziemlich auf der 9.5er. :doqw:
    hab die gleichen felgen und reifenbreite (275)... mit michelin.
    diese sitzen "normal" auf der felge ... vermutlich weil se breit genug sind.


    Bei deinen könnte das geflecht gerissen oder zumindest stark verformt/beeinträchtigt sein so wie das aussieht ... ab inne Tonne damit das könnte ggf gefährlich werden. :S