F11 520d optimieren

  • Hallo,
    ich würde gerne meinen F11 11/2016 optimieren lassen auf 220PS. Ich hätte laut BMW bis 2022 noch ein recht auf Kulanz, nun die Frage kann es Probleme geben?


    Danke

  • Also die sagten ich könnte bis 2022, falls ich was habe, einen Kulanz Antrag stellen.
    Euro+ habe ich nicht

    Die Aussage ist so auch quatsch. Einen Antrag auf Kulanz kann eine BMW Werkstatt immer stellen. Lediglich die Erfolgsaussichten schwinden mit zunehmenden Fahrzeugalter. Was immer hilft ist ein relativ lueckenloses, von BMW durchgestempeltes, Scheckheft.
    Ein Motortuning, so es denn nicht von selber BMW ist, laesst automatisch jegliche Garantie/Gewaehrleistung auf Motor und dessen Anbauteile seitens BMW erlischen.

  • Ok, dann bin ich was schlauer danke. Wie gesagt hab nur die Info bekommen.


    kontrollieren die das wohl oder könnte man das so beim auslesen sehen?
    Theoretisch ja nur wenn man direkt aufs Steuergerät geht oder ?


    danke

  • Wieso sollten die sowas kontrollieren ?
    Es ist dein Auto und damit kannst du machen was du willst. Du kannst sogar einen Fluxkompensator draufpappen wenn du magst :D .


    Bloed wird es nur, wenn was am Motor kaputt geht, du auf Garantie pochst und dann das Werkstattgeraet ein Motortuning findet (und ja, das kann es).

  • Wer weiß was die beim Service alles kontrollieren. Aber gut dann weiß ich Bescheid.


    ja das mit dem Motor hatte ich mir schon gedacht, also wenn dan vorher alles rückgängig machen ^^
    aber gut ich danke dir
    Angenehmen Abend noch

  • Wenn das DME verändert wird, zeigt der Tester in der Werkstatt das an.
    egal ob das Tuning davor entfernt wurde, es bleibt sichtbar dass das Kennfeld überarbeitet bzw. verändert wurde.