Brauche bitte Hilfe nach Diebstahl

  • Hallo Männer,
    Ich hab dieses Jahr eine Rückfahrkamera nachgerüstet.
    Hat auch alles funktioniert, nur eine CAFD hab ich dem Steuergerät noch nicht zugewiesen.


    Jetzt wurde vor ein paar Tagen mein Auto aufgebrochen und Lenkrad, Tacho, Radio, Monitor und I-Drive gestohlen.


    Die BMW Vertragswerkstatt hat jetzt ein Problem das Auto zu programmieren.
    ich sagte sie sollen das Steuergerät abklemmen, aber lt. denen geht es nicht und die Programmierung bricht immer ab.


    Hat einer von Euch eine Idee was zu tun ist?


    Gruß
    Martin

  • Steuergerät abklemmen, die RFK aus dem FA entfernen und den FA schreiben. Danach sollte sich das Fzg auch von BMW wieder codieren lassen.


    Gruß
    Michael

  • Dankeschön!
    Da bin ich mal gespannt ob die das hinbekommen.
    Sie wollten mir schon ein neues Steuergerät für 500€ verkaufen.


    Ist übrigens so eins für Surroundview das ich verbaut habe.

  • Ähm, BMW kann das nicht, jedenfalls nicht die Werkstatt, wenn dann nur mit Unterstützung aus München. Aber selbst dann muss der Remote Support gut gelaunt sein und überhaupt helfen wollen.
    Den FA solltest du selbst ändern bzw. der Codierer der ihn mit der RFK erweitert hat.



    Gruß
    Michael

  • Na super, ich hab das selbst verbaut und auch codiert.
    war mein erstes mal, deswegen ja auch die fehlende CAFD Zuweisung.


    Ich bin leider momentan krank und nicht mobil und kann deswegen nichtmal hin.

  • Du kannst auch jemanden finden, der dir das über Remote codiert .Gibt einige, einfach mal suchen - selbst bei gewerblichen Codierern solltest du da nicht über 50€ liegen. Dann jemanden mit Laptop und LTE Hotspot (über Smartphone reicht völlig) zur BMW Werkstatt schicken und fertig.

  • Guten Morgen,
    wenn hier irgendein Codierer mitliest, dann meldet euch bitte bei mir.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, gegen Bezahlung natürlich.