Welche Batterie und Wechsel

  • Moin Moin.


    Mein Dicker soll eine neue Batterie haben.
    Frage ist nur, benötige ich eine AGM Batterie? Auf der Originalen steht nichts davon drauf.


    Andere frage, wenn ich sie Gewechselt habe, kann ich das Auto dann Starten und damit zu BMW Fahren zum Anlernen oder startet das Auto mit der neuen Batterie nicht?


    Bild zur Originalen Batterie:
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/N9Dw8bZ]



    Mit freundlichen Grüßen Jan

  • Es handelt sich um eine 90Ah AGM Batterie. Das Auto startet, kein Problem. Die kurze Fahrt zu BMW ist auch kein Problem, eine längere Fahrt kann aber durch das falsche Lademanagement der neuen Batterie einen „Knacks“ verpassen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Passt schon.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Anlernen kannste die Batterie auch selber wenn du lust hast.
    Und wenn du sagst wo du her kommst, kann dir da bestimmt auch einer aus dem Forum bei helfen.

  • Dafür benötigt man das ENET-Kabel und einen Windows Laptop/PC mit Internetverbindung.
    Die Programme sind nicht nötig, wenn es ein Codierer über Remoteverbindung macht. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dafür benötigt man das ENET-Kabel und einen Windows Laptop/PC mit Internetverbindung.
    Die Programme sind nicht nötig, wenn es ein Codierer über Remoteverbindung macht. ;)

    Habe ich alles, habe auch mein Auto selbst Codiert aber bei der Remotverbindung bin ich raus, würdest du es näher erläutern?

  • Du schließt deinen Laptop mit dem ENET Kabel an dein Fahrzeug an, verbindest dein Laptop mit dem Internet WLAN/Hotspot, startest (installierst) das Programm Teamviewer und schickst dem Codierer die ID und das Passwort...den Rest macht der Codierer.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display