Keyless Auto sperrt laufend auf

  • Hallo,
    mein F11 hat Keyless. Seit längerer Zeit habe ich manchmal das Problem dass das Auto nach dem öffnen laufend selber aufsperren möchte, obwohl meine Hand nicht im Türgriff "steckt". Zumindest hört man die Zentralverriegelung immer klicken.
    Dies ist nicht immer, aber immer öfters.
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Keyless Go zu deaktivieren?


    Seit 2-3 Tagen bekomme ich auch die Meldung Erhöhrte Batterieentladung im Stand....
    Die Batterie wurde jedoch erst vor knapp einem Jahr von meinem BMW Händler erneuert.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß einen guten Rat der evtl. einen teuren Werkstattbesuch umgehen kann?


    Danke
    Christian

  • Ist ein bekanntes Problem. Einer deiner Türgriffe ist defekt, Wassereinbruch o.ä.
    Die müsstest mittels Diagnose herausfinden welcher es ist und ihn tauschen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • moin,


    jupp...war bei mir genauso , bekommt man eigentlich auch ohne auslesen raus oder ich hatte nur glück ;)


    bin jede Tür abgegangen und bei der fahrertür hat das keyless sichtlich rum gesponnen. abschliessen ging nur noch per FB und einpaar metern entfernung.


    wechseln ist ganz easy .

  • Ich habe auch festgestellt dass er von selber aufsperrt wenn ich am Heck Rechts vorbei zur rechten hinteren Türe gehe.
    Aber kann dieses Problem auch für die Batterieentladung im Stand sein?

  • Hatte ich auch eben an meinem f13.
    Hast 2 möglichkeiten...
    Ersetzten des Türgriffes oder das Kabel vom defekten Türgriffes ziehen ;)


    Seither keine Erhöhte Batterie entladung und kein selbständiges Aufsperren.

  • Morgen habe ich den Termin in der Werkstatt, bin mal gespannt was das wieder Kostet.
    Die Batterie habe ich erst vor einem Jahr neu bekommen, wenn die schon wieder fällig ist raste ich aus

  • Deine Batterie ist nicht schuld.
    Der/die defekte(n) Türgriff(e) führt dazu, dass der Wagen erhöhten Ruhestrom hat und er nicht richtig einschläft. Dadurch wird das Bordnetz wach gehalten und die Batterie entladen.
    Das Powermanagement schaltet dann nach gewisser Zeit die Spannungsversorgung hart ab, um ein tiefes Entladen der Batterie zu vermeiden.
    Auch schön zu erkennen, wenn z.B. auf einmal kein Begrüßungslicht mehr geht etc..
    Türgriff tauschen, gut is. Seitdem BMW Komfortzugang anbietet (seit dem E65) haben sie das nie richtig in den Griff gekriegt, die gleichen Probleme gabs damals schon... :D

  • Hallo,
    3 Türgriffe im Arsch, tauschen würde knapp 1.000 € kosten. Habe alle Türgriffe abklemmen lassen.
    Das hat man nun von einem Luxusauto wenn man auf Qualität setzt....

  • Gebraucht in Wagenfarbe kaufen oder die Chinagriffe nehmen und lackieren, kommst auf deutlich weniger. Abklemmen geht auch, Komfortzugang braucht unter uns gesagt eh kein Mensch ;)