Reifendruckverlust

  • Hey Leute,
    Hab jetzt meine Winterbereifung draufstecken lassen (leider nur wenig schöne 17 Zoll) jedoch hab ich das Problem das der Reifen hinten links stark Luft verliert.. habe es vor 3 Tagen auf 2,8 bar aufgepumpt und gestern waren davon nur noch 1,2 bar im Reifen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um nen 535d xDrive.. muss ich aufgrund von xDrive nun alle 4 tauschen lassen, oder reicht es wenn ich die HA nur tausche? Habe bei Onkel Google schon nachgefragt, da gehen die Meinungen aber weit auseinander..

  • Ist eigentlich ganz einfach. Die Differenz im Abrollumfang zwischen vorne und hinten darf 2% nicht ueberschreiten. Jetzt heisst es fuer dich messen und rechnen ;) .
    Wieso verliert er den ueberhaupt Luft ? Decke kaputt oder Ventil undicht ?

  • Ist eigentlich ganz einfach. Die Differenz im Abrollumfang zwischen vorne und hinten darf 2% nicht ueberschreiten. Jetzt heisst es fuer dich messen und rechnen ;) .
    Wieso verliert er den ueberhaupt Luft ? Decke kaputt oder Ventil undicht ?

    Ok bei 2% braucht man nicht großartig zu rechnen bei Reifen die bereits 2 Saisons gefahren sind aber gut zu wissen.. konnte jetzt nicht offensichtlich feststellen was genau kaputt oder undicht ist, zumindest habe ich keine Luft entweichen gehört. Beim Reifenwechsel konnte allerdings die Meldung nicht zurückgesetzt werden dass ich Reifendruck verliere weil es keine orginalen RDS Sensoren sind vom Vorbesitzer. Ich denke es wäre vernünftig wenn ich diese zunächst gegen Orginale tausche und dann das ganze weiter beobachte.
    Danke für die rasche Antwort! ✌️