Andis E38 - Projekt Transporter

  • Naja, so ist das bei alten Oberklasse-Limousinen... viele wollen einen, um einmal im Leben 7er zu fahren, können es sich aber nicht leisten... ich denke dadurch kommen in 23 Jahren auch mal 13 Vorbesitzer zustande... :D
    Juckt alles nicht, aller guten Dinge sind 14. Dann hat der verlorene Sohn eben 23 Jahre gebraucht, um nach Hause zu kommen... :)

  • Sehr schönes Auto, kann Dich voll und ganz verstehen.
    Viel Spaß beim herrichten.
    Nur in schwarz hätte ich ihn nicht genommen, fand immer die in (glaube) Imola rot geil.

  • Sind vor allem in der Farbe sehr selten... meinen Geschmack trifft Imola auf ner großen Limousine persönlich nicht, aber muss es ja auch nicht :)

  • Jup, mach ich :) beim Finish am Schluss.
    Heute den Wagen mal genau inspiziert:


    Das Kühlsystem darf einmal neu... zumindest auf jeden Fall Kühler samt Schläuchen und Wasserpumpe... da vorn siffts wie Sau. Dann KGE, er verbrennt bissl Öl... weniger als bei VSD, aber es nervt. Vanos mach ich, VDD in dem Zug gleich mit.
    Manipulationspunkt kommt wie erwartet durch nicht korrekte VIN im Kombi. Muss nur neu codiert bzw. überhaupt codiert werden.
    Elektrische Sitzverstellung geht, da ist das Steckergehäuse am Schalter im Arsch sodass der raus rutscht.
    Motor dreht im Leerlauf nur 500 u/min, zwar ruhig, aber kommt mir niedrig vor.
    Lüftergebläse ist am Sterben.


    Alles Dinge die man eigentlich selbst machen kann...

  • Auf jeden Fall ist der Motor sehr schrauberfreundlich. :up:
    Ich hatte ja mal einen M54.
    Hat immer Spaß gemacht. Letztendlich kannte ich alle Schrauben mit Vornamen. :D
    Die ganzen alten Interfaces habe ich sogar noch hier. Auch zum VIN ins Kombi schreiben.


    Auch mal Bremskraftverstärker prüfen.

  • Die Software etc. ist alles da :) daran scheiterts nicht. Brauch noch das Spezialwerkzeug für die Lüfterkupplung, dann ab. Ist wie Tetris spielen und man kommt im 7er zum Glück "gut" ran.