Andis E38 - Projekt Transporter

  • Heute wurde das Handschuhfach getauscht, weil das alte defekt und aufgebrochen war. Dabei bin ich offenbar auf den Schlüssel gekommen ohne es zu merken, dann ist beim Aussteigen die Tür ins Schloss gefallen, Schlüssel drin :D zum Glück war es nur die erste Stufe der Drehfalle und die Heckklappe war offen... so konnte ich mit viel Geduld mit einem starren Draht durch den Türspalt den Schlüssel aus dem Fußraum hochfischen und so platzieren, dass ich von der Durchlade hin kam... :D Zweitschlüssel hab ich leider keinen...
    Wer kann aber behaupten, er wäre schon mal in sein eigenes Auto eingebrochen :D

  • Brauch noch das Spezialwerkzeug für die Lüfterkupplung, dann ab.

    Da braucht es kein Spezialwerkzeug für, 32 er Gabelschlüssel und ein Hammer.
    Von oben auf den Gabelschlüssel schlagen und diesen dabei sanft nach rechts drücken .

  • Da braucht es kein Spezialwerkzeug für, 32 er Gabelschlüssel und ein Hammer.

    Sollte aber ein langer Schlüssel sein. Sonst hast nicht viel platz beim hämmern und die Zarge wird bearbeitet. ;)

  • Sollte aber ein langer Schlüssel sein. Sonst hast nicht viel platz beim hämmern und die Zarge wird bearbeitet. ;)

    ganz normaler reicht eigentlich.
    und aufpassen, ist nen Linksgewinde :)

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • richtig :)
    Nicht alle denken aus Gewohnheit vom Rechtsgewinde aber daran beim öffnen :)

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Heute hab ich mal wieder etwas Zeit gefunden, um am E38 zu arbeiten. Ein ernüchternder Tag geht zu Ende. Es wird leider doch nicht ohne einen guten Karosseriebauer gehen, da der linke Schweller hinten doch morsch ist... wurde offenbar schonmal repariert und das nicht besonders gut.
    Der Plan, das Kühlsystem zu erneuern, tut dringend Not, da auf der Unterbodenverkleidung eine riesen Pfütze Kühlwasser schwimmt.
    KGE muss dringend auch neu, ebenso wie die VDD und die Dichtungen des Ansaugkrümmers.
    Auf die technischen Reparaturen hab ich tatsächlich echt Bock, die Karosserie langweilt mich allerdings schon jetzt...