530d verbraucht viel nach Walnuss blastern

  • Hallo ihr lieben
    Ich hab folgendes Problem nach dem ich die Ansaugbrücke und die Einlassventile reinigen bzw. belasten lassen habe war alles super am Auto nur ich hab gemerkt das das Auto jetzt vor schluckt


    gestern voll getankt keine 20km gefahren Tanknadel ist zwischen voll und Dreiviertel


    nochmal getank 9l Verbrauch auf 20km ^^


    was ich noch bemerkt habe wenn ich Verbrauch resete und am Ampel stehe egal ob in D oder N verbraucht geht bis 29,5l auf der Anzeige ?(



    Heute hab ich das Fahrzeug auslesen lassen kein einziger Fehler


    bitte um Hilfe was konnte es sein ??


    Danke im Voraus.

  • wurden auch Adaptionen resettet nach den arbeiten?
    folgende würde ich resetten:
    - Kraftstoffsystem
    - Luftmassensystem
    - Injektor Korrekturwerte


    Im Luftmassensystem glaub ist die Drallklappenadaption gleich mit dabei, wenn nicht diese noch seperat resetten.
    Komme da immer zwischen Exx und Fxx durcheinander, ist unterschiedlich bei beiden.
    Es steht aber jeweils dabei was alles resettet wird beim ausführen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

  • @MuDvAyNe
    Super vielen Dank ich frag mal in der Werkstatt ob sie das alle gemacht haben weil irgend welche Werte wurden resetet aber weiß nicht mehr welche ich hoffe es legt nur daran :)


    Und ja sorry hab es nicht erwähnt


    Habe ein F10 530d Limousine vor Facelift


    Danke

  • Und ja sorry hab es nicht erwähnt
    Habe ein F10 530d Limousine vor Facelift

    seh ich in deinem Profil :)
    Du hast die Angaben zum Auto ausgefüllt :)

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • nein heißt es nicht.
    Mit Fehlerspeicher auslesen kann man dein Problem nicht beheben.
    Hierzu mal die Adaptionen resetten falls sie das nicht gemacht haben.
    Aussagekräftiger wäre eine Logfahrt, dann sieht man was das Auto macht.
    Wie viel bist du seit der Aktion schon gefahren?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kannst auch einfach ne Tankfüllung oder zwei leer fahren. Das kommt auch von selber wieder ohne reset von adaptionen.
    der adaptiert ja permanent.

  • Kannst auch einfach ne Tankfüllung oder zwei leer fahren. Das kommt auch von selber wieder ohne reset von adaptionen.
    der adaptiert ja permanent.

    ja geht genau so.
    Ich resette immer, weil es einfach schneller geht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo Freunde super danke euch für eure Antworten und Hilfe die Sache regelt sich tatsächlich von allein gestern bin ich damit länger autobahn gefahren ca 50km und stele fest das der Verbrauch wieder normal ist


    Ein dpf Experte meinte durch die Reinigung der Ansaugbrücke usw hat der Motor mehr Leistung und der kat war möglich zu deswegen hat es am Anfang mehr Diesel verlangt zum verbrennen und regenerieren.


    also soweit alles gut bis auf die Anzeige warum spinnt die beim Stand ??


    Wenn ich am Ampel zum stehen komme 10m davor ressete ich den Verbrauch und am Ampel steigt der Verbrauch bis 29,5l


    Findet ihr das auch komisch ??