Xenon immer an?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe mir vor kurzen einen F10 528i N53 gekauft. Schon bei der Besichtigung fiel mir auf, dass das Abblendlicht unabhängig von der Lichtschalterstellung immer an war. Was ich auch tue: Automatik bei vollen Tageslicht: Xenon ist an, Schalterstellung "0": Voller Christbaum, Standlicht: dasselbe. Nur in der Abblendlichtstellung tut es was es soll: Xenon an... :D .
    Nun habe ich viel herumgesucht und auch hier nichts vergleichbares gefunden. Ich habe das Auto mit Carly diagnostiziert, aber keinen Hinweis auf dieses Problem gefunden. Nun lese ich viel über das Fußraummodul, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Soll es so etwas lapidares wie der Lichtschalter sein? Hatte jemand von euch schon mal etwas ähnliches?
    Ich wäre echt dankbar, wenn jemand von euch etwas wüsste!


    Gruß,


    Ralf

  • Nur in der Abblendlichtstellung tut es was es soll: Xenon an... :D

    Ich hab das nun mehrfach gelesen, schreibst du nicht es ist immer an und dann doch nur in Abblendlichtstellung ?(
    ...kann man evtl. davon ausgehen es wird mit dem Tagfahrlicht verwechselt?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display


  • Ich habe das Auto mit Carly diagnostiziert

    Also nicht diagnostiziert :whistling:
    Der Hinweis mit der Ländercodierung ist gar nicht blöd. Könnte man über die VIN herausfinden.

  • Hallo,
    @ Svenner: Stimmt, blöd geschrieben. ;) Das Xenonlicht ist in jeder Schalterstellung an, also auch auf der Abblendlichtstellung. Und nein, es ist nicht das Tagfahrlicht. Das könnte ich ja auch abwählen.
    @ Pingu: Stimmt auch, Carly ist nicht das beste, aber besser als nix. Habe mir jetzt andere Sachen besorgt und werde mich mal damit versuchen. ........ :/
    @ M550dAnton: lt. Ista+ ist das die ECE-Variante. Ich wüsste auch nicht, dass der aus Dänemark stammt, aber die Idee ist gut......ich werde versuchen, das zweifelsfrei zu klären . Danke erstmal! :thumbup:

  • Auch ein Dänisches Fahrzeug hätte Variante ECE. Das wird durch andere SALAPA Elemente festgelegt. Ich würde das FRM mal überprüfen und evtl. mal frisch durchcodieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display