520d Touring ///M- Sportpaket Alpinweiss III

  • Hallo Gemeinde!


    Hier der Fred von meinem Touring... :)


    Sonderausstattung lautet wie folgt:


    Serienfahrwerk
    Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    BMW LM Rad M Doppelspeiche 350
    Sport-Automatik Getriebe
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Entfall Modellschriftzug
    M Sportpaket
    Rückfahrkamera
    Frontscheibe mit Graukeil
    Individual Dachreling Hochgl Shadow Line
    Gepäckraumpaket
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Sportsitz
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Ski- und Snowboardtasche
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik Automatic
    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    Fernlichtassistent
    Navigationssystem Business
    BMW Assist
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online
    Spracheingabe
    Vorbereitung Handy Business
    Area-Code 2 für DVD
    BMW TeleServices
    Steuerung Teleservices
    USB-/Audio-Schnittstelle
    Steuerung Combox
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Hochglanz Shadow-Line
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Dachhimmel anthrazit
    Bordliteratur deutsch
    Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
    Freischaltung Telematik länderspez.
    Aktiver Fussgängerschutz
    Tagfahrlicht über Lichtmenü
    Hinweisschild


    Ist nicht "übervoll" aber die wichtigsten Ausstattungsmerkmale hat er mM. nach ;)


    Das Einzige was mich wirklich etwas ärgert ist das kleine Navi - nicht daß man unbedingt das Prof braucht aber es sieht einfach schöner aus und ich werde es vermutlich nachrüsten da es ja kein großer Aufwand ist. (Sollte in einer halben Stunde erledigt sein)


    Mir ist auch aufgefallen daß mein Handy nicht wirklich mit dem Auto kommuniziert. Ob das am Navi Business liegt? Hatte vor einiger Zeit eine Probefahrt mit einem F11 wo ein Prof verbaut war und da ging alles wie von selbst -> Auf der BMW App konnte ich Daten wie Kraftstoffinhalt, Kilometer ect. sofort ablesen. FB hat sich aut. ins Display mit eingebunden usw...


    Weitere Veränderungen die geplant sind:


    Performance Nieren


    Bissl tiefer muß der Touring (hab erst jetzt gesehen daß da das Serienfahrwerk verbaut ist)


    Auf die 18" M Paket Felgen werde ich Winterpneus aufziehen und im kommenden Frühjahr würd ich gerne auf 19 oder 20 Zoll wechseln.


    Div. Codierungen sind auch noch notwendig ;)


    Mehr soll es eigentlich nicht werden da das Auto nach 36 Monaten sowieso zum Händler zurückgeht und eigentlich auch nicht mehr notwendig ist da der F11 selbst Serie ein sehr schönes Auto ist. 8:)


    Hier ein paar aktuelle Bilder im völligen Serienzustand.... ;)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img24/9949/2z02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/8347/w7wh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/9987/iq23.jpg]

  • Es muss nicht immer Vollausstattung sein, will Spaß mit deinem F11.


    Gruß Winni

  • Auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt. :)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Die ersten 4000km hab ich mittlerweile raufgedreht und ich bin immer noch gleich zufrieden wie am ersten Tag. :D


    Hatte anfangs etwas Angst daß mir die Leistung gleich mal zu wenig sein wird aber bisher alles im grünen Bereich ;)


    Meine Bremsen wurden vorne und hinten inkl. Scheiben auf Garantie getauscht da ich ein leichtes Zittern am Lenkrad hatte. Eigentlich sollte klar sein daß das von der VA kommt aber der Freundliche hat mal probeweise mit dem Tausch an der HA angefangen :D Bin natürlich nicht beleidigt daß ich eine komplett neue Bremsanlage spendiert bekommen habe.


    Der User Okley hat mir auch ein paar Features per Carcoding freigeschalten. zb. Gurtwarner deaktiviert (naja, eher sinnlos da ich eigentlich immer angeschnallt fahre), FLA automatisch bei Licht aktiv, digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombi, Rückleuchten bei TFL aktiv ect...


    Werd mich jetzt bald ans Navi Upgrade wagen und dann wird er mir auch den FA ändern und die weiteren nötigen Codierungen machen...

  • Stefan, einen verdammt schicken Wagen hast du da.


    Sehr schick ,konnte ihn ja heute live besichtigen :thumbup:

    Thx! :)


    Auf dein Navi Update bin ich gespannt, am besten gleich zusammen mit einer kleinen Anleitung. :thumbup:

    Ich hoffe mal daß sich die Anleitung in Grenzen halten wird :D Sollte ja wirklich relativ unkompliziert sein. :S


    Einen Umbau der komlizierteren Gattung hatte ich ja schon und will das eigentlich nicht wiederholen. :D http://www.e90-forum.de/anleit…itung-armaturenbrett.html