neue Sommerreifen, aber welche?

  • wie der Titel schon sagt, muß ich demnächst neue Sommerreifen für die OZ Felgen bestellen. Die Reifen sollen möglichst schmal ausfallen. Hat jemand nen Tip welche Marke/Modell man da kaufen kann. Mein Reifenhändler kann mir da auch nicht so recht weiterhelfen

  • Ich bin bisher Top zufrieden mit meinen Hankook S1 Evo auf den neuen Oxigin :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Zitat

    Ich bin bisher Top zufrieden mit meinen Hankook S1 Evo auf den neuen Oxigin :thumbup:


    Da stimme ich vollstens zu! Top Fahrverhalten in Verbindung mit dem 5er ob trocken oder nass. Mein erster Satz hat ca. 50.000 km in 3 Jahren gehalten, bei nicht reifenschonender Fahrweise. Hinterreifen wären noch für ca. 5.000 km gut gewesen. Vorderreifen wahrscheinlich noch eine ganze Saison. Habe aber jetzt grade einen Satz Neue für meinen Neuzugang aufziehen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/15/gapateby.jpg]


    P.S.: Ja, ich weiß, dass Schätzchen muss tiefer, Federn liegen schon hier!! ;)

  • Wenn der Reifen schmal ausfallen soll würde ich eher zu Conti greifen.


    Die S1 sind super (bin ich auch schon des öfteren gefahren) aber die fallen schon sehr breit aus...

  • Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter da ich nicht weis wie die Reifen ausfallen. Hab nach Stundenlanger Suche gelesen das die Conti Sport contact 5 schmal ausfallen sollen, kann das wer bestätigen?

  • Ich fahre seit Jahren schon nur auf Conti Sport Contact 3 sind Extrem leise und fahlen sehr klein aus Lange Lebensdauer fahre ziemlich viel ! Meine meinung nach die besten Reifen ! Aber ich denke Preislich etwas übertrieben wie immer halt!! :)