Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Ihr bruacht ein neues KOMBI (SG), sonst geht das nicht. Dieses müsst ihr flashen und codieren. Die richtige SA muss auch drin stehen.

  • Wir haben es im Sommer bei einem F11 umgerüstet und es musst nichts codiert werden.


    KOMBI normal auf erweitert..

  • Kann mir auch nicht vorstellen daß es ohne Abänderung des Fahrzeugauftrages und Codierung funktioniert...


    Die Frage die sich mir noch stellt -> macht das wirklich Sinn bzw. worin liegt der optische Vorteil?


    Ich habe zb. kein Kombi mit erw. Umfängen. Meinen ersten Favoriten den ich probegefahren bin hatte diese SA an Board... Ich pers. finde die erw. Umfänge nicht so sinnvoll daß man dieses Extra nachrüsten muß...


    Vielleicht habe ich jedoch was wichtiges übersehen was diese SA mehr als "Standard" kann. Lasse mich gerne belehren :D


    Soweit ich weiß ist ja nur das Display im unteren Bereich bis zum Tacho durchgezogen.


    Ob im abgestellten Zustand die Skalen sichtbar sind oder nicht ist doch wirklich egal ;)


    Nicht falsch verstehen - wenn dieses Extra an Board ist, ist das natürlich super aber nachrüsten lohnt sich doch nicht wenn wir uns ehrlich sind. ;)

  • Hmm, trotzdem zwei verschiedene Aussagen...


    Wir brauchen also einen Dritten der es versucht :D



    Nein!
    Beim mir leuchtet der Punkt dann haben wir das wieder raus genommen jetzt muss ich wiegesagt auf null setzten dann anpassen und dann läuft erst alles


    Wir haben es im Sommer bei einem F11 umgerüstet und es musst nichts codiert werden.


    KOMBI normal auf erweitert..

  • Ich habe auch ein gebrauchtes aber geht trotzdem nicht muss wie alex 525 sagt geflascht werden ?(
    Man braucht nicht unbedingt eine neue Tacho das geht auch mit gebrauchten.

    ///M Performance
    Grüße,
    Paul :798:

    Einmal editiert, zuletzt von Pasha f10 ()

  • Wenn das neue kombi weniger km hat übernimmt er es, da das 6WA den höheren KM-Stand aus dem CAS nimmt.. :whistling:
    Er hat kein HUD und kein Navi Prof.
    Evtl liegt es ja daran.


    Ich habe eine Anleitung gefunden wo es auch jemand codieren musste.?!


    PDF (Anleitung 6WA)