Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Hallo,


    wenn das Kombi gebraucht ist muss die VIN und der KM-Stand angepasst werden, dann einbauen und passend zum Fahrzeug codieren. And Works.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Danke für die viele Antworten und die super Anleitung.


    Es besteht also eine gewisse Chance, dass der neue Tacho (gebraucht und mit weniger km) ohne Codierung funktioniert.
    Wenn der neue Tacho auch NaviProf usw. - also vergleichbare Komponenten schon aktiv hatte - kann man den Tausch ohne Codierung versuchen????


    Neuer Tacho:
    ( für Fahrzeuge mit Head Up funktion )
    Km Stand : nur 9888
    Motorisierung: Benzin
    Teile nummer : 928517001


    mein BMW 523i: kein Head Up, NaviProf, BJ2010, 160TKm


    sollte funktionieren.... die zusätzliche Head Up Funktion kann der Tacho doch an den Verbindungsstecker bereitstellen, das dürfte seine Anzeige doch nicht beeinflussen????

  • Damit alles verbauten Sonderausstattungen funktionieren sollte/muss codiert werden.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Also neuer Tacho (gebraucht) ist geliefert, Einbau ohne Probleme, Zündung an und Anzeige ist da + alter Km-Stand. Allerdings bringt er gleich Fehler, z.Bsp. Elektrische Anhängerkupplung hat meiner nicht, SOS System und ich solle zum nächsten BMW Service fahren! Des Weiteren geht die Tankanzeige nicht und der Drehzahlmesser bleibt auf Null!


    Muss jetzt nur das Update mit E-Sys eingespielt werden oder muss ich den Tacho öffnen und den R270 auf FF (an den besagten stellen) stellen?


    Kann ich einfach zu BMW fahren?

  • BMW muss doch auch eine Möglichkeit haben, einen neuen Tacho z. Bsp. bei einem Defekt des alten, zu ersetzen und auf das Auto zu programmieren?

  • bmw dürfen die kmstand nicht anpassen soweit ich weiß die verbauen ein neues Tacho und der Tacho läuft dann ab null dass wird dann im Serviceheft vermerckt