Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Wenn mann nicht nur den FA ändert ,sondern auch das Zeitkriterium , und das nicht so hoch ansetzt (0311) ist ein komplett Update bei Freundlichen mit 6WA überhaupt kein Ding. Habe es selber so bei meiner Frau ihrem F11 machen lassen.


    Das ist interessant, muss ich bei Gelegenheit mal testen.



    Thorsten

  • Hallo,


    das einzige auf was geachtet werden muss ist das der neue Tacho ebenfalls von einem Diesel ist (in meinem Fall) und kein HUD hat (in meinem Fall) richtig?


    Gruß

  • Ich bin am überlegen an meinem F10 Bj. 01/2013 das Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen nachzurüsten.


    Ist nach entsprechendem Einbau und Programmierung ein Software Update durch BMW weiterhin möglich oder muss dazu wieder der alte Tacho verbaut werden?


    Viele Grüße

  • Also ich habe bei mir das Blackpanel LCD (6WB) nachrüsten lassen. Hierzu wurde der Fahrzeugauftrag angepasst. Zeitkriterium musste IMHO nicht angepasst werden weil Auto recht aktuell war.


    Dazu kamen noch Spurhalteassistent, Fernlichtassistent die allesamt per Fahrzeugauftrag nachgerüstet wurden.



    Beim Software Update in der Niederlassung München gab es keinerlei Probleme. Dabei wurde ein Komplett Update vom Fahrzeug gemacht. Ich habe sogar den Verdacht das das Kombi ein Update bekommen hat.


    Frage an alle die Nachgerüstet haben:
    Wenn ihr ins Geheim Menü geht, müsst ihr da noch via VIN freischalten? Bei mir bleibe ich lange drauf und bin sofort im Menü...

  • Gibts eigentlich jemanden der seinen Diesel auf M5 Tacho umgerüstet hat?

    Das würde mich auch mal interessieren. Wobei ich nicht denke das es funktioniert da es den M5 nur als Benziner gibt.


    Gruß

  • Zitat

    Hallo,
    hattest du die Sachen bei BMW nachrüsten lassen?
    Thorsten


    Sicher nicht. ;)
    Spurverlassenswarnung ist nicht zur Nachrüstung freigegeben. Da würden sich die Händler die Finger verbrennen. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.