Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Soweit ich weiss geht es ja nur um das unterschiedliche drehzahlband. Und da es ja eigentlich ein "bildschirm" ist, sollte das ja programmierbar sein!?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ist es nicht...!!!! Habe mich da schon schlau gemacht und die Firma (die baut die ein und codiert diese auch) sagte das nur Diesel zu Diesel passt....und Benziner zu Benziner.....

  • :D

    Es spielt eine Rolle...!!!! Wenn du einen Benziner fährst dann brauchst du auch das Panel vom Benziner...und Das gleiche beim Diesel....Mfg

    Ich habe in meinem F10 535d ein Kombiinstrument vom F07 535i verbaut.
    Wenn du den richtigen Codierer kennenlernst, funktioniert das auch :D :D


  • Ist es nicht...!!!! Habe mich da schon schlau gemacht und die Firma (die baut die ein und codiert diese auch) sagte das nur Diesel zu Diesel passt....und Benziner zu Benziner.....


    Die Firma, die diese dann nachrüstet?


    Ob der Tacho nun von einem Benziner oder Diesel ist, dann in einen Diesel oder Benziner verbaut wird, ist egal.
    Durch Codierung passt sich das Drehzahlband an.



    Thorsten


  • Ok....dann muss ich mich entschuldigen.....kann nur das sagen was mir von SFT Tuning gesagt worden ist, dachte das die sich da auskennen, da die ja dafür Werbung machen....


    dann kann ich auch im diesel das vom M5 verbauen??

    Einmal editiert, zuletzt von Marek550 ()

  • Kein Problem.


    Hatte die Tage auch eins montiert, beim ersten Einschalten sah man das Drehzahlband vom Benziner, nach Codieren passte sich das Drehzahlband für den Diesel an.



    Thorsten

  • ist es denn auch egal aus welchem auto es kommt..M5 oder M6 .oder F07 etc...egal welches Bj.????


    Passt sich beim codieren auch der tacho km/h an? da ja bei m keine 260 stehen

    4 Mal editiert, zuletzt von Marek550 ()

  • hallo
    6wa habe ich
    einmal die altere Version und einmal die neuere Version, bei Interesse PN

  • Hallo Serato,
    was meinst du mit einmal die altere Version und einmal die neuere Version? Was ist bei diesen beiden der Unterschied?

  • Wer kann mir das Black Panel codieren???? Natürlich nicht umsonst:-)
    Bitte per PM bei mir melden......DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Marek550 ()

  • Suche auch jemanden der mir in Nordhessen mein Black Panel flashen und codieren kann .
    Einfach per PN melden