Kaufberatung 550i

  • Sooo... Nachdem mein e61 535d nun schon gute 5 Monate weg ist, hab ich Firmenwagen (Skoda Rapid) und Übergangslösung Opel Astra G 2.0 sowas von Satt, dass ich meinem Wunsch erst im Januar 2014 nach einem F10 zu gucken nicht entsprechen kann. Morgen wird es konkret und ich fahre folgendes Schmuckstück zur Probe:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=178247707



    Was haltet ihr von dem?


    Der Preis ist m.M.n. noch zu hoch, obwohl der :) schon von seinen 43k auf 39k runter ist. Den Wagen hat er für 32k netto im April gekauft, wird ihn seitdem nicht los. Ich denke dazu führt unter anderem auch, dass der LCI kurz vorm 'coming out' stand. Zusätzlich spielt die Winterzeit und die lange Standzeit schon jetzt gegen ihn.
    Telefonisch hat er mir schon 38k angeboten.


    Was glaubt ihr persönlich geht da noch?

  • Also...kurzer Fahrbericht. Der 550i ist ein Traum! Nicht nur von der Power her, sondern auch vom allgemeinen Fahrkomfort/Geräuschkulisse etc.
    Preislich gesehen denke ich, wie ich bereits sagte, spielt die Zeit für mich. We will see...

  • Hast du schon das passende Auto für dich gefunden? Darf man nach deinem Suchprofil fragen? Also was er mindestens an Ausstattung haben muss, max. Kilometer und max. Preis?


    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 550i. Er sollte M-Paket haben und um die 50.000km auf der Uhr. Preis so um die 40.000€. Probefahrt habe ich auch schon hinter mir. Wie du schon sagtest: Ein Traum.
    Dachte kurzzeitig ich könnte mich mit einem 535i anfreunden. Diese Woche Probefahrt gemacht und festgestellt, dass er kaum besser als mein jetztiger geht.
    Spiele noch mit dem Gedanken einen 535d zu fahren. Die sollen ja ganz schön abgehen.


    Haben die 550i oder allgemein die F10 Baureihe irgendwelche verstärkten Kinderkrankheiten?
    Wie zuverlässig ist der Motor? Worauf muss man umbedingt achten?
    Wie sind die Meinungen der Besitzer dieser Fahrzeuge?


    Freue mich auf eure Antworten.

  • Hallo,


    habe mich auch nach sehr langem hinauszögern von meinem E60 535d getrennt.
    Habe selten so ein tolles Auto gefahren und Leistung sowie Verbrauch sind traumhaft.


    Irgendwann ist dann aber auch mal Schluss, vor allem wenn die 200.000km Marke immer näher kommt :cursing:


    Da ich mitlerweile auch nur noch wenig km mache habe ich beschlossen auf den 550i F10 umzusteigen.
    Habe ihn auch kurz vor Weihnachten gekauft. Preis war 38.500€ vom BMW Händler meines Vertrauens.


    64000km gelaufen / Unfall frei etc.


    Hier mal Ausstattung etc.:



    Prod.-Datum 2010-05-15


    Sonderausstattung


    S223A ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)
    S229A DYNAMIC DRIVE Dynamic Drive
    S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE Zusatzumfang EU-spezifisch
    S248A LENKRADHEIZUNG
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD
    S2HMA LM RAEDER RADIALSPEICHE 237 BMW LM Rad Radialspeiche 237 - 19"


    S2TBA SPORT-AUTOMATIK GETRIEBE
    S2VAA ADAPTIVE DRIVE
    S316A AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
    S322A KOMFORTZUGANG
    S3AGA RUECKFAHRKAMERA
    S403A GLASDACH, ELEKTRISCH
    S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE ELEKTR.
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    S453A AKTIVE SITZBELUEFTUNG VORN Klimatisierte Sitze vorne


    S456A KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR Komfortsitz mit Memory
    S465A DURCHLADESYSTEM
    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S4CEA EDELHOLZAUSF.FINELINE ANTHRAZIT
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S522A XENON-LICHT
    S524A ADAPTIVES KURVENLICHT
    S5ADA SPURVERLASSENSWARNUNG
    S5AGA SPURWECHSELWARNUNG
    S5DLA SURROUND VIEW


    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S610A HEAD-UP DISPLAY
    S612A BMW ASSIST BMW Assist
    S614A INTERNET VORBEREITUNG
    S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    S616A BMW ONLINE


    S620A SPRACHEINGABESYSTEM
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TELESERVICES
    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES
    S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    S6NFA MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE
    S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT


    P7A2A INNOVATIONSPAKET II
    S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
    S8TFA AKTIVER FUSSGAENGERSCHUTZ. Aktiver Fussgängerschutz


    S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO
    Serienausstattung


    S1CDA BRAKE ENERGY REGENERATION


    S4NBA KLIMAAUTOMATIK MIT 4-ZONENREGELUNG
    S4URA AMBIENTES LICHT

    Muss sagen dieses mal ohne M-Paket. Den E60 hatte ich mit und muss sagen nach Probefahrt ohne wollte ich auch keines mehr.
    Gründe dafür gibt es 2:


    1. Fahrwerk extrem viel komfortabler ( nicht mehr diese Gehoppel bei jedem Steinchen auf der Straße ) und man kann ja auf Sport umschalten.
    Ich dadurch wird er jetzt nicht Steinhart oder so aber schon einiges agiler.


    2. Der Polizeifaktor! Da die zivilen Polizeifahrzeuge alle ohne M-Paket sind glauben die meisten Autofahrer man sei die Polizei.
    Hätte es selber nie gedacht aber die Leute machen einem Platz und das nicht nur auf der Autobahn, sondern es ist sogar schon auf der
    Landstraße vorgekommen, dass der Wagen vor mir auf den Seitenstreifen ausgewichen ist.
    Und ich gehöre nicht zu den Menschen die bis auf 1m auf den Vordermann auffahren.


    Könnte mir persönlich momentan kein besseres Auto vorstellen. Leistung satt, sehr komfortabel....


    Jetzt zum Verbrauch:


    Habe einen relativ schweren Fuß aber auf Strecke Mönchengladbach - München (ca. 600km) lag ich bei 15l muss aber dazu sagen
    wenn kein Tempolimit vorhanden war durchweg weit oberhalb der 200km/h
    Auf dem Rückweg selbes Spiel aber Max. 180km/h mit Tempomat nur noch 11,5l. :thumbup:


    Was ich an dem Wagen verändern würde?


    Er ist einfach zu leise. Auch wenn die Klappen im Auspuff öffnen wenn man auf Sportmodus geht und er dann etwas lauter wird bin ich nicht zufrieden damit. Werde mich wohl mal bei Eisenmann, Hahman, AC-Schnitzer und co. erkundigen ob die da nicht etwas auf Laager für mich haben. Ich mein der muss jetzt nicht die Nachbarn wecken wenn ich ihn um 5 Uhr Morgens starte aber ich möchte einfach etwas mehr. Ein V8 sollte meiner Meinung nach schon etwas lauter sein als "nichts zu hören" :D .


    Hoffe euch damit ein wenig geholfen zu haben und wenn noch Fragen sein sollten, fühlt euch frei mich anzuschreiben. :thumbup:

  • Dein 550i ist ja super ausgestattet, kein wunder das du dich darin Pudelwohl fühlst. Glückwunsch gute Wahl.


    Gruß Zalira

  • Zu 2.
    Das stimmt es gehört zu Serien Ausstatung :D wenn ein 5er mit 2 Mann auftaucht wird langsamer
    gefahren und Platz gemacht. Das hast du bei allen F10 Fahrzeugen
    (Die nicht grad Extrem verbauet sind)

  • Mal eine Frage an die User, die hier gepostet haben, bzw. auch einen 550i fahren.


    Wie ist es euch seit dem Kauf des 550i ergangen?


    Welche Probleme gab es in der Zwischenzeit?


    PIT

  • Moin,


    hier eine kurze Zusammenfassung:


    Ganz zu Anfang wurden bei mir die Einspritzdüsen gewechselt, das nach ca. 1 Std. abkühlen der Wagen nur schlecht anging.


    Später habe ich das Eibach 30/30 verbauen lassen und das M-Paket sowie die ESD's vom 650i M-Performance.


    Bis dahin war alles gut. Ende letzten Jahres, bekam ich eine Fehlermeldung... "Dynamik Drive ausgefallen... Ölverlust". Der freundich hat dann die hydraulik Pumpen und Leitungen gewechselt (knapp 9500€) und seit dem keinerlei Probleme mehr gehabt mit dem Fahrzeug.


    Ich persönlich kann den Wagen nur empfehlen. Habe jetzt 92000km auf der Uhr und er läuft wie neu. Ein Traumwagen.


    Trotzdem werde ich mich jetzt von ihm trennen und mir was größeres Richtung X5 zulegen.


    Gruß Paul :thumbup: