Scheinwerfer waschanlage

  • Einfach immer mit TFL fahren (natürlich so codiert, dass es hinten auch leuchtet) :love:


    Beim Vor-FL leuchten die Hinteren bei TFL ab Werk immer mit. Sonst hätte ich das auch codieren lassen.


    Aber gerade wenn das Wetter entsprechend schlecht ist, sodass man die Wischwaschanlage benötigt, kommt man auch nicht um das Einschalten des Abblendlichts herum.

  • Hast du Xenon?
    Meiner ist von 3/2011. Vielleicht gab es schon vor dem Facelift eine Änderung bei der Schaltung der Rückleuchten. Ich würde fast wetten, dass vor mir nichts am Wagen codiert wurde. Irgendwann habe ich auch mal aufgeschnappt (vermutlich im Internet gelesen) dass bei den Äteren die Rückleuchten bei TFL mit eingeschaltet sind.

  • Bei meinem 535i (Bj. 2/11) leuchtete hinten auch nichts bei TFL, habs aber auf Nachfrage in einer Werkstatt eingestellt bekommen (kostenlos)


    Bei meinem M5 (Bj. 2013) sagen Sie mir alle "geht nicht"... ?(

  • Hast du Xenon?
    Meiner ist von 3/2011. Vielleicht gab es schon vor dem Facelift eine Änderung bei der Schaltung der Rückleuchten. Ich würde fast wetten, dass vor mir nichts am Wagen codiert wurde. Irgendwann habe ich auch mal aufgeschnappt (vermutlich im Internet gelesen) dass bei den Äteren die Rückleuchten bei TFL mit eingeschaltet sind.

    Meiner ist 10/2011 ... also etwas juenger als deiner.Bei den Pre-LCI ist TFL meines Wissens nach nur vorne.Ich kann aber, da ich im Besitz der noetigen " Dinge" bin, das jederzeit aendern und die hinteren dazucodieren.Es geht sowieso eine Menge bzgl. TFL zu codieren.Es scheint auch so, dass frueher den BMW Haendlern mehr moeglich war einzustellen.Heute geht es offiziell nicht mal mehr z.B. die SSA umzustellen.


    Achja, fast vergessen .... ja, ich habe Xenon ab Werk.

  • TFL hinten geht nur wenn
    8TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
    mitbestellt oder es nachträglich codiert wurde.