Scheinwerfer waschanlage

  • Meiner ist von 05/2011 und bei Tagfahrlicht brennen auch die Rücklichter ohne dass ich es zucodiert hätte. Vorher war das ein Firmenwagen einer großen Gabelstaplerfirma. Ich glaube nicht, dass die an dem Serienzustand etwas geändert haben. Ich denke es war vom Werk aus so.


    MfG
    Karsten


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Also das Licht ist eingeschaltet, das habe ich gestern probiert. Ob die Sicherung durchgebrannt ist, konnte ich so auf die Schnelle leider nicht feststellen.
    Kann jemand bestätigen, dass es sich in diesem Fall um die Sicherung 29 handelt?


    Gruß,
    Martin

  • Meiner ist von 05/2011 und bei Tagfahrlicht brennen auch die Rücklichter ohne dass ich es zucodiert hätte. Vorher war das ein Firmenwagen einer großen Gabelstaplerfirma. Ich glaube nicht, dass die an dem Serienzustand etwas geändert haben. Ich denke es war vom Werk aus so.


    MfG
    Karsten


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Kannst du mal bitte schreiben, was bei TFL in deinem iDrive Menue steht ?


  • Also das Licht ist eingeschaltet, das habe ich gestern probiert. Ob die Sicherung durchgebrannt ist, konnte ich so auf die Schnelle leider nicht feststellen.
    Kann jemand bestätigen, dass es sich in diesem Fall um die Sicherung 29 handelt?


    Gruß,
    Martin

    Die Sicherung wird sicherlich nur für die Pumpe sein, das funktioniert ja. Eventuell die Leitung zugesetzt, sodass der Druck des Mediums nicht mehr ausreicht um die Düsen rauszudrücken?!

  • Verstehe ich das richtig? Es gibt nur eine Pumpe für Scheinwerfer und Frontscheibe?

  • Mutmaßungen sind ja recht und schön - leider helfen sie nur nicht weiter.... :P


    Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, hier ein kleines Schaubild.


    Die Scheibenpumpe kostet rund 40 EUR und die Scheinwerferpumpe rund 60 EUR (jeweils bei BMW. Im Zubehör ggf günstiger). Also selbst wenn da die Pumpe defekt ist, sollte es finanziell verkraftbar sein. ;)