Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Ja schon verstanden die Frage war ob das Rückstellen per Kombi beim F1x generell nicht richtig funktioniert. Habe das bis jetzt immer bei allen anderen BMW so gemacht und es hat immer in einer korrekten Anzeige geendet.
  • Die Korrektur mit RG ist ja eigentlich dazu da eine vollkommen unpassende Anzeige auf den tatsächlichen Zustand der Bremse anzupassen.Das trifft zwar zu, aber die Anzeige hat sich ja per Kombi zurückstellen lassen, obwohl der Sensor angeschliffen war. Allerdings nicht auf einen nachvollziehbaren Wert von 60tkm sondern eben auf 10tkm.Ist das eine Art Notfunktion weil eine richtige Rückstellung nach Service nur per RG funktioniert? Bisher klappte das bei allen BMW immer problemlos per Kombi, tickt…
  • (Zitat von Midget)Ja, ebenfalls Textar.Seit wem Wechsel bin ich ca. 5-6tkm gefahren, die Anzeige steht immer noch auf 10tkm Im Grunde ist es auch egal, ich kann auch selbst schauen ob die Beläge runter sind oder nicht, aber mich würde interessieren warum es so angezeigt wird.
  • Das nen Winterauto, der sieht keine Sonne
  • Leider ohne Dame Die Farbe ist super schick, gefällt mir persönlich auf jeden Fall.
  • Dann würde das passen, Shadowline hat er.@Schinder_Hans von was möchtest du denn Bilder haben, einfach nur vom Auto?
  • Also mein F11 ist Tiefseeblau met. aber was ist die SA HGS ?
  • Habe gerade die HA Beläge erneuert.Textar, mal schauen wie der 5er damit klarkommt, habe ich sonst auch auf allen BMW und das passte eigentlich immer. Kolben zurück drücken, ohne die Spindel zurück zu fahren war nicht möglich. War allerdings auf P und Fahrzeug „eingeschlafen“ ggf. lag es daran?!Funktioniert mit dem 9V Block jedenfalls wunderbar, fast schneller als das Laptop einzuschalten Service per Kombi zurückgestellt.Jetzt zeigt er eine neue Reichweite von 10.000km an, ist das normal, oder …
  • Da ich dort eh angemeldet bin, mal die Fotos aus dem 7er Forum. Sind leider sehr klein.
  • Ich habe mein vFL Sportlenkrad von schick-lederdesign.de neu beziehen lassen bzw. ein fertiges Austauschlenkrad bekommen.Ablauf war super schnell, Umbau geht ja eh fix und somit steht das Auto nicht wegen fehlendem Lenkrad rum. Qualität der Arbeit ist i.O in einer Daumenmulde ist der Kleber nicht 100%ig fest, aber die Stelle ist klein und fällt kaum auf.Das Leder ist auch gut, fühlt sich etwas rauer, trockener an als original aber dadurch wird es griffiger.Für 120€ vollkommen in Ordnung Für abs…
  • Ja, bleibt genau da. Brauchst du dir nicht vorstellen, ich habe es vorher natürlich ausprobiert.Ob da hinten oder im Beifahrerfußraum, so wie DEFA es vorschlägt, macht es keinen Unterschied. Im Fond auf der MAL ist es am effektivsten, aber da schraubt ja hoffentlich niemand was fest Die Scheiben tauen ab, weil die Temperatur im Innenraum steigt, nicht weil der Lüfter die Scheiben anpustet.Bei den jetzigen Temperaturen haben 30min gereicht und man konnte angenehm ohne Jacke einsteigen und die Sc…
  • Thema erledigt Für die Suche noch ein paar Bilder, falls jemand das Gleiche vor hat.
  • Im 7er Forum ist die Felge nicht wirklich oft vertreten, würde mich jetzt spontan niemand einfallen den man fragen kann. Die Felge war ja immer Zubehör und nie Serie wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich fahre seit Jahren 22" mit nem 25er Querschnitt auf dem 7er und hatte mit Höhenschlag noch keine Probleme. Würde mal sagen das du dir da keine Sorgen drum machen brauchst.Klar, mit 200kmh durch nen Schlagloch bügeln ist mit 17" Ballonreifen angenehmer aber man achtet ja etwas drauf
  • Geht aus deinem ETRTO-Zitat aber so nicht hervor. Egal, wenn es stimmt ist es für dein Vorhaben natürlich prima.Viel Glück bei der Suche nach dem Gutachten und der anstehenden Eintragung.
  • Aber du montierst die Reifen nicht am Wohnanhänger sondern an deinem Auto. Die Erhöhung kommt ja durch die eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit, weil der Hänger nur 100kmh "fahren" darf.Dein 96Y Reifen hat bei 300kmh eine Tragfähigkeit von 710kg. Da der Wohnwagen, wenn er denn mit 295/25 R21 Pirelli P Zero 96Y bestückt wird keine 300kmh erreichen wird, kann man die 10% eben drauf rechnen.
  • Wenn du damit weiter Anhänger ziehen willst ist doch eher der Reifen das Problem oder? Der Reifen des 7er passt ja bzgl. Abrollumfang nicht. Einen 275/25 R21 Reifen mit einem Lastindex von 100 zu finden wird sportlich.
  • Ein F02 760i hat ein zul. Gesamtgewicht von 2760 kg und Achslasten von 1365 kg / 1450 kg Dein F11 535d ein zul. Gesamtgewicht von 2500 kg und Achslasten von 1100 kg / 1420 kg Warum sollte das also nicht funktionieren?Rede lieber mit dem Prüfer der dir das per Einzelabnahme eintragen soll, ob er die Bescheinigung von BMW überhaupt braucht.
  • (Zitat von AltinB1306)Naja "vereinfachen", da ist weder Anschaffungspreis noch Einbauaufwand irgendwie vergleichbar Der BMW mit Standheizung steht ja in der Garage jetzt muss nur die Familienkutsche irgendwie aufgeheizt werden.
  • Ich möchte einen DEFA Termini Innenraumheizer einbauen. Das Gerät habe ich schon, aber das Stromkabel zwischen Tür oder Kofferraumklappe einzuklemmen ist auf die Dauer keine gute Lösung.Für das DEFA Anschlusskabelset ist es eben notwendig irgendwie in den Innenraum zu kommen.Eigentlich soll der Heizer in den Beifahrerfußraum gebaut werden, aber über den Kofferraum sollte es beim Touring trotzdem genug Warmluftverteilung geben und es scheint einfacher zu sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach ei…