Parksensor hinten weg?

  • Ich bin heute das erste Mal das Auto zur Autowäsche gefahren,sonst putze ich nur von Hand und hatte gleich mal PECH!


    Ein Parksensor hinten ist weg,entweder eingedrückt oder ganz weg,hat Jemand die Teilenummer oder wie man von unten/hinten da dran kommt und den Parksensor wieder einsetzt(das Teil piept jetzt dauerhaft beim Rückwärts fahren?),oder muss der ganze hintere Stoßfänger ab?

    Parksensor weg.jpg


    Danke schon mal.. :thumbup:

  • Sollte wenn nach innen gerutscht sein, mir wäre es nicht bekannt, das man den nach außen heraus nimmt?

  • Musst die Stoßstange eh abbauen um den Halter wieder an die Stoßstange zu kleben.

  • Danke für die INFO!

    Ach Du meine Güte,das hätte ich mir nicht so kompliziert vorgestellt, dann lass ich es lieber in der Werkstatt machen?

  • Alter Schwede...was habe ich nur gemacht,nie wieder Autowaschanlage!

    Wenn ich mir das Video anschaue,dann wird das wohl leider teeur in der Werkstatt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entwarnung...ich habe mich mal unters Auto gelegt und hinten unter dem Stoßfänger den Sensor gefunden und so lange "gefummelt" bis ich das Teil samt Gummiring wieder plaziert habe und er funktioniert wieder,nur mein Hemd ist schmutzig,.damit kann ich aber Leben!


    Großes Dankeschön an Alle hier vor allen an "ThueringerVR5" :) :thumbup:


    Vorher.JPGHinterher.JPG