Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Sipmode
Hat eine Antwort im Thema Anzugsdrehmomen Pendelstütze und Spurstangenkopf verfasst.BeitragSiehe oben
Wie du schon richtig erkannt hast, kannst du oben und unten beim Ausbau sehen. Alte ab neue drann und fertig. -
spoilt
Hat eine Antwort im Thema Anzugsdrehmomen Pendelstütze und Spurstangenkopf verfasst.BeitragHallo.
Noch eine Frage wegen Koppelstangen.
Ich habe diese zwar schon bestellt und auch erhalten nun plagt mich aber etwas Paranoia.
Im ETK sind die Koppelstangen (31356777319) Weder rechts noch links gekennzeichnet. Also beide gleich, oder? Habe 2x vom… -
Malatyalideniz
Reaktion (Beitrag)beim VTG nutze ich nur das Original BMW DTF1, hier mache ich keine Experimente.
Mit der 1 Liter Flasche kannst 2x VTG Ölwechsel machen.
Beim vorderen und hinteren Diff nutze ich auch Öle ausm Aftermarket.
Mannol Extra Getriebeöl 75w90 nutze ich hier.
Da… -
MuDvAyNe
Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.Beitragbeim VTG nutze ich nur das Original BMW DTF1, hier mache ich keine Experimente.
Mit der 1 Liter Flasche kannst 2x VTG Ölwechsel machen.
Beim vorderen und hinteren Diff nutze ich auch Öle ausm Aftermarket.
Mannol Extra Getriebeöl 75w90 nutze ich hier.
Da… -
Sith_F11
Hat eine Antwort im Thema BMW F11 520xd Vibrationen im Teillastbereich 1600 - 1800 u/min verfasst.BeitragIch hole das Thema nochmals hoch.
In der Zwischenzeit habe ich die Motorlager, Getriebelager und Antriebswellen vorne getauscht.
Das Problem ist besser geworden. Bei deaktiviertem Allrad (X-Delete) fast komplett weg. Würde sagen zu 95%,
Sobald der Allrad… -
Malatyalideniz
Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.Beitrag(Zitat von MuDvAyNe)
Muss es das Orig. Öl von "BMW" sein ?
da meine anderen Bauteile auch von Motointegrator bestelle würde ich den Rest hier auch bestellen wollen, Daher nun die Auswahl zwischen Motul und Ravenol. Gibt es außerdem noch andere… -
Hartmut
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von andi_at1 im Thema Verdacht auf Zylinderkopfriss bei 550d, Reparatur finanziell sinnvoll? reagiert.
Ich kenn diese Art Problem auch gut. Meiner geht, hoffentlich, am 12.o. 13.12. auch noch mal zur Revision. Bei mir qualmte es extrem aus den Endrohren und keine Leistung, der Motor schüttelte sich extrem, ich dachte der springt raus.
Defekt waren zum… -
Isurf
Hat eine Antwort im Thema Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering) verfasst.BeitragEs lag wohl an einer schwergängigen Turbinenregelklappe auf der Abgasstromseite🙈 -
andi_at1
Hat eine Antwort im Thema Verdacht auf Zylinderkopfriss bei 550d, Reparatur finanziell sinnvoll? verfasst.BeitragIch kenn diese Art Problem auch gut. Meiner geht, hoffentlich, am 12.o. 13.12. auch noch mal zur Revision. Bei mir qualmte es extrem aus den Endrohren und keine Leistung, der Motor schüttelte sich extrem, ich dachte der springt raus.
Defekt waren zum… -
Fluchtfahrer
Hat eine Antwort im Thema Verdacht auf Zylinderkopfriss bei 550d, Reparatur finanziell sinnvoll? verfasst.Beitrag(Zitat von MuDvAyNe)
Ja, ich ging auch von deutlich weniger aus. Vor allem ja eben wie von dir richtig geschrieben die Preise für N47, N54 usw. deutlich geringer sind.
Bei 8k ist eine reine Revision nicht wirtschaftlich zu vertreten.