Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Sipmode

    Hat eine Antwort im Thema Anzugsdrehmomen Pendelstütze und Spurstangenkopf verfasst.
    Beitrag
    Siehe oben ;)
    Wie du schon richtig erkannt hast, kannst du oben und unten beim Ausbau sehen. Alte ab neue drann und fertig.
  • spoilt

    Hat eine Antwort im Thema Anzugsdrehmomen Pendelstütze und Spurstangenkopf verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Noch eine Frage wegen Koppelstangen.
    Ich habe diese zwar schon bestellt und auch erhalten nun plagt mich aber etwas Paranoia.
    Im ETK sind die Koppelstangen (31356777319) Weder rechts noch links gekennzeichnet. Also beide gleich, oder? Habe 2x vom…
  • Malatyalideniz

    Reaktion (Beitrag)
    beim VTG nutze ich nur das Original BMW DTF1, hier mache ich keine Experimente.
    Mit der 1 Liter Flasche kannst 2x VTG Ölwechsel machen.

    Beim vorderen und hinteren Diff nutze ich auch Öle ausm Aftermarket.
    Mannol Extra Getriebeöl 75w90 nutze ich hier.
    Da…
  • MuDvAyNe

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.
    Beitrag
    beim VTG nutze ich nur das Original BMW DTF1, hier mache ich keine Experimente.
    Mit der 1 Liter Flasche kannst 2x VTG Ölwechsel machen.

    Beim vorderen und hinteren Diff nutze ich auch Öle ausm Aftermarket.
    Mannol Extra Getriebeöl 75w90 nutze ich hier.
    Da…
  • Sith_F11

    Beitrag
    Ich hole das Thema nochmals hoch.
    In der Zwischenzeit habe ich die Motorlager, Getriebelager und Antriebswellen vorne getauscht.
    Das Problem ist besser geworden. Bei deaktiviertem Allrad (X-Delete) fast komplett weg. Würde sagen zu 95%,
    Sobald der Allrad…
  • Malatyalideniz

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MuDvAyNe)

    Muss es das Orig. Öl von "BMW" sein ?
    da meine anderen Bauteile auch von Motointegrator bestelle würde ich den Rest hier auch bestellen wollen, Daher nun die Auswahl zwischen Motul und Ravenol. Gibt es außerdem noch andere…
  • Hartmut

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kenn diese Art Problem auch gut. Meiner geht, hoffentlich, am 12.o. 13.12. auch noch mal zur Revision. Bei mir qualmte es extrem aus den Endrohren und keine Leistung, der Motor schüttelte sich extrem, ich dachte der springt raus.
    Defekt waren zum…
  • Isurf

    Beitrag
    Es lag wohl an einer schwergängigen Turbinenregelklappe auf der Abgasstromseite🙈
  • andi_at1

    Beitrag
    Ich kenn diese Art Problem auch gut. Meiner geht, hoffentlich, am 12.o. 13.12. auch noch mal zur Revision. Bei mir qualmte es extrem aus den Endrohren und keine Leistung, der Motor schüttelte sich extrem, ich dachte der springt raus.
    Defekt waren zum…
  • Fluchtfahrer

    Beitrag
    (Zitat von MuDvAyNe)

    Ja, ich ging auch von deutlich weniger aus. Vor allem ja eben wie von dir richtig geschrieben die Preise für N47, N54 usw. deutlich geringer sind.
    Bei 8k ist eine reine Revision nicht wirtschaftlich zu vertreten.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anzugsdrehmomen Pendelstütze und Spurstangenkopf 8

      • spoilt
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      261
      8
    3. Sipmode

    1. Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread 5,7k

      • onlybmw69
    2. Antworten
      5,7k
      Zugriffe
      1,1M
      5,7k
    3. MuDvAyNe

    1. BMW F11 520xd Vibrationen im Teillastbereich 1600 - 1800 u/min 1

      • Sith_F11
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      716
      1
    3. Sith_F11

    1. Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering) 176

      • elixir
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      185k
      176
    3. Isurf

    1. Verdacht auf Zylinderkopfriss bei 550d, Reparatur finanziell sinnvoll? 12

      • cha1337
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      386
      12
    3. andi_at1