Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Danke euch!
    dann wirds vl doch erstmal das 15€ ENET Kabel - spart noch Geld und lässt sich mit dann ja auch noch erweitern mit ISTA/ESYS.
    (hab mich letztes WE schon bissle eingelesen, aber aktuell keine Zeit um richtig einzutauchen)

Muss kein 15€ Kabel sein.

3€ AliExpress reicht.

In dem OBD Stecker ist nicht mal ne Platine drin, quasi nur nen Widerstand.

Kannst auch selber bauen wenn du willst, Anleitung findest im Internet.

Würde nen WLAN Enet Dongle kaufen.

Damit deckst alles ab was du willst egal ob per Handy oder PC.

Kann den modbm Wifi Enet empfehlen.

Nutze ich glaub seit 3 Jahren mittlerweile.

• Guten Morgen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit den LED Scheinwerfern von Lichter-Profi für den BMW F11? Außer das Kurvenlicht entfällt, soll alles funktionieren, auch das ausblenden von Fahrzeugen.

• Keine Erfahrung

Alternative:

Was hältst du von Hella adaptive LED?

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Hallo zusammen,

Könnte mir jemand die Handgriffe kurz auflisten, welche ich durchführen muss, um den unteren Teil der Innenverkleidung der B-Säule zu demontieren? Ich möchte die beiden Teile gerne beziehen. Danke! IMG_0380.jpeg

• Ist es so schwierig für den F11 xdrive die OEM Stoßdämpfer vorne zu bekommen?
    Bei Leebmann wird mir nicht mal der originale Stoßdämpfer angezeigt.

Bei Hubauer finde ich die originalen 31 30 6 863 664 & 31 30 6 863 665 für jeweils 275€/Stück falls dies wirklich die passenden sind.

Gibt es für den F11 535xdrive (ohne EDC) keine Stoßdämpfer von Sachs?

passen ggfs. die für den F11 M550xdrive

Sachs 318 074 & 318 073 für je 200€/Stück

oder was ist der Unterschied zum 535xdrive?

Shock Absorber 318 074

Shock Absorber 318 073

oder muss ich zur Not die Bilstein B4 nehmen?

Bestelle eigtl. gerne wo es geht OEM Teile/Hersteller.

• Die OEM Nummern von Hubauer oben sind auch die für den M550.

Die gibt es als Ersatz von Sachs, die Nummern hast du ja schon raus gesucht, und von Beilstein als B4 und B6. B8 gibt es auch noch, die sind für tiefere Federn.

Nummer von Beilstein habe ich gerade nicht zur Hand.

Hier kannst du direkt mit deiner KBA die Nummer für dein Auto raus suchen.

BILSTEIN B6 - BILSTEIN Werkstatt
    BILSTEIN B6: Das Stoßdämpfer-Upgrade für mehr Kontrolle, Fahrspaß und Sicherheit – auch bei hoher Belastung oder voller Zuladung.
    workshop.bilstein.com

• Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Nach Batterietausch am F10 bj.2011 ist mein lenkrad ganz leicht nach links eingeschlagen. Läuft absolut geradeaus und zieht in keine richtung. Muss da was neu angelrnt werden. Hab nähmlich S2VH- Integral Aktivlenkung