520i bj 2012, verabschiedet sich die Kette?

  • Hallo lieber User,

    Bei ein Kumpel ist die Kette letztens gerissen.

    War ein n47 Motor.

    Seitdem er mir das erzählt hat mache ich mir große Sorgen um meinen :pinch:

    Ich fahre ein 520i 184ps, bj 2012 mit 105k runter.

    Beim Kalten Motor würde ich als Laie sagen, dass man die Kette schon deutlich hören kann.

    Beim warmen Motor bin ich mir nicht sicher.

    Der n20 hört sich ja von Haus aus schon an wie nen diesel traktor obwohl es nen Benziner ist :D

    Da ich so kein Mechaniker zur Hand habe, bin ich einfach zu einer Werkstatt um die Ecke gefahren. Der kennt sich mit bmw aber nicht so aus, sagte aber er könne die Kette hören(warmer motor)

    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob da was zu hören ist was ungewöhnlich klingt.

    Ich habe mal zwei kleine Videos auf Youtube hochgeladen.


    Kalter Motor:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warmer Motor:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich über jede hilfe von euch! :thumbup:

    schönes Wochenende!