LED Scheinwerfer Umrüstung am F11

  • Und wie sieht es mit der Funktionalität aus. Geht alles ? Also :


    Kurvenlicht
    Abbiegelicht
    Lichtverteilung je nach Geschwindigkeit
    Fernlichtassistent blendfrei



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Grüß Euch!!!
    Ich bin gerade an einem Umbau dran.
    Z..W getauscht, ZK geändert, die Kabel ordnungsgemäß verlegt und auch eingepinnt. Natürlich auch noch den FA bearbeitet und ergänzt. Stand heute, es können alle Scheinwerfermodule (LHM u. STM) initialisiert/angelernt werden. Jedoch macht kein einziges LED ein Licht (ausser beim anlernen).
    Sollte jetzt auch noch das FRM getauscht werden oder ist die Codierung fehlerhaft?
    Der Händler kann allerdings das Fahrzeug nicht mehr programmieren, weil die Programmierung sofort die LHM STM ausbauen lässt.
    Sollte der FA ausser mit 552 mit noch was ergänzt werden?
    Schön langsam wird es hart.
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
    LG SDR ;(

  • Das ist natürlich bitter :thumbdown: Ok, das heißt das Auto ist nicht mehr Update/Diagnose Fähig nach dem Einbau der LED SW :wacko: Das ist schon mal schlecht... Hast du die Chance dir einen mit original verbauten LED SW anzusehen ? Also die bestehende Codierung und den FA ? Eventuell kann dir jemand hier helfen von den Prof. Codieren :whistling:

  • Wenn nur der FA mit 552 passen würde wäre ein Update durch den Händler sicher möglich.
    Leider muss man dann halt noch den Controller Touch nachrüsten inkl. anderer Kamera für den FLA. Nur weil das Zk auf 0713 setzten müsst.

  • Hat keiner irgendwelche Infos für mich?

  • Anscheinend hat das hier aus dem Forum noch keiner gemacht. Auch die sogenannten Codierer oder Umbau Spezialisten sagen ja nichts dazu.... Wird wohl doch noch keiner gemacht haben wie es manche behaupten ;) Hoffe das du das Problem in den Griff bekommst und die LED SW zum laufen bekommst im F10 VFL

  • Anscheinend hat das hier aus dem Forum noch keiner gemacht. Auch die sogenannten Codierer oder Umbau Spezialisten sagen ja nichts dazu.... Wird wohl doch noch keiner gemacht haben wie es manche behaupten ;) Hoffe das du das Problem in den Griff bekommst und die LED SW zum laufen bekommst im F10 VFL

    Sicher haben das Paar codierer schon gemacht (ich habe es auch schon gemacht) aber es wird wohl niemand dazu was sagen weil jeder möchte ja Geld damit verdienen. Ich kann dazu nur sagen der Umbau ist nicht ohne, Kabel müssen neu verlegt werden, Codierungen und Steuergeräte müssen geflasht werden.