Leerlauf unruhig bei 80-90 Grad

  • Hi,


    im BMW Syndikat Forum gab es leider keine ANtworten auf meine Frage :(


    Ich habe schon länger ein Problem dass nur bei einer bestimmten Temperatur auftritt.


    Wenn ich losfahre und an einer Ampel stehen bleibe, ist der Leerlauf extrem unruhig und das ganze Auto wackelt heftig. Neulich ist mir der Motor sogar an der Ampel abgestorben.


    Das Problem tritt nur bei einer Temperatur zwischen 80 und 90 Grad auf. Vorher ist alles gut und wenn der Motor warm ist, läuft er auch gut.


    Es ist auch nur auf D Stellung so. Sobald ich auf N oder auf P gehe läuft alles wieder rund.


    Es kommt mir so vor als ob es schlimmer wird. Heute hat er auch während der Fahrt, als ich nicht ganz stehen geblieben bin, kein Gas angenommen und die Drehzahl ist hin und her gegangen.

    Carly findet keine Fehler und meine Werkstatt (keine BMW Werkstat) hat auch keine gefunden


    Fahrzeug: F11, 525D mit 150.000km, Bj 2013


    Was könnte das sein?