Vibrationen ab ca. 20kmh .....

  • Hallo zusammen, :)


    aufgrund von vibrationen habe ich an meinem BMW F10 die hinteren Bremsen ( Zubehör ) gewechselt, da die Bremsen schon ab ca. 20 kmh angefangen haben zu vibrieren bzw. es waren heftige schläge. Außerdem hat man es am Bremspedal gespürt.


    Habe jetzt originale BMW Bremsen hinten verbaut, jedoch sind die vibrationen, schläge immer noch zu spüren. Und das schon seit den ERSTEN Metern.

    Ich bin quasi noch nicht mal mehrere Kilometer gefahren. Eingebaut und losgefahren und es vibriert, schlägt immer noch!!!!


    Kann mir jemand helfen woran es liegt ??



    Hierzu muss ich noch erwähnen, dass die vorderen Bremsscheiben an der Verschleißgrenze sind.

    Die Scheiben sehen sehr schlecht aus.

    Werde demnächst die auch wechseln.

    Die neuen Bremsen(Original) liegen schon bereit.


    Nochmal zurück zu den Vibrationen.

    Kommt es vielleicht von den VORDEREN Bremsscheiben??

    Wenn ja, dann sollte es doch auch am Lenkrad zu spüren sein. Dies ist nämlich nicht der Fall ! !



    Mein Auto: BMW F10 Limousine 530d Automatik Heckantrieb Bj. 2010

  • So es waren die vorderen Bremsscheiben.

    Komisch ist ,dass ich es am Lenkrad nicht gemerkt habe bzw. keine Vibrationen hatte.

    Egal, Problem ist beseitigt.