Antriebswelle erneuern - taugen günstige Produkte etwas?

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem sich die rechte Antriebswelle meines Fahrzeugs verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil. Dabei bin ich auf verschiedene Marken gestoßen und würde gerne wissen, ob diese etwas taugen.


    In der Preisspanne von 100€ bis 150€ finde ich folgende Marken:


    - NTY

    - GSP

    - POINT GEAR

    - RIDEX

    - Frankberg


    Hat jemand Erfahrungen mit Antriebswellen dieser Marken gemacht?


    Ich persönlich tendiere zu Spidan, da ich aber leider momentan sehr wenig Geld zur Verfügung habe wäre es für mich ausnahmsweise auch in Ordnung ein etwas günstigeres Produkt zu verbauen solang es ordnungsgemäß funktioniert.


    Besteht ein großer Unterschied zwischen einer "No-Name" Antriebswelle und einer von einem Premium-Hersteller? Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt und könnte kurz berichten, weshalb er sich für eine bestimmte Marke entschieden hat?


    OEM: 31607618680


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße

    David

  • Servus!

    Würde bei der "AW" prinzipiell nie sparen. Habe den selben Fehler hinter mir. Obwohl sie maßtechnisch nahezu ident sind, kann es sein, dass sie nach kürzester Zeit wieder kaputt wird.

    In meinem Fall (Fahrzeug wurde auf Stage 2 bewegt) hielt diese die Leistung bei einem schnellen Start nicht stand und drehte erneut durch.


    In dem Fall lieber eine gebrauchte kaufen... Via ebay oder zb. der litauische Marktplatz "RRR".


    Preislich sollten die auch in dem Rahmen sein.


    LG Julian